EG Übereinstimmumgsbescheinigung / Konformitätserklärung

  • Hallo,


    unser Adam SLAM mit 100 PS stammt aus der Vorserie. Daher besitzt er noch nicht die EG Übereinstimmungserklärung, sondern nur ein TÜV-Gutachten, in dem aber nicht alles (z. B. Reifengrößen) eingetragen ist. :(


    Könnte jemand aus dem Forum mit dem gleichen Modell mal seine Bescheinigung einscannen und zumailen?


    Vielen Dank! :P



    leine01

  • :(


    Könnte jemand aus dem Forum mit dem gleichen Modell mal seine Bescheinigung einscannen und zumailen?


    Bitteschön.


    Das ist die COC von meinem ersten Adam SLAM mit 100PS. Denk bitte daran, das die COC immer "direkt" für das jeweilige Fahrzeug erstellt wird, daher auch die Fahrgestellnummer.
    Inwieweit dann die Angaben nun alle zu 100% auf deinen Adam zutreffen kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Interessanter Punkt, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt :D .


    Wäre vielleicht interessant, wenn wir hier die COC der jeweiligen Modelle sammeln - die VIN kann man ja unkenntlich machen.


    Edith: Hier noch die grundsätzliche Klärung für dein Problem...


    "Wo kann ich ein Ersatz-COC (=Certificate of Conformity) bzw. EG-Übereinstimmungsbescheinigung für mein Fahrzeug bestellen?"


    Sofern das Fahrzeug einer der EG-Typgenehmigungen entspricht kann unter folgender Adresse ein COC angefordert werden. Dort wird man Sie auch über die Abwicklung und die anfallenden Kosten informieren.
    Tel.: +49 2152 / 915291
    Fax.: +49 2152 / 915100
    Mail: OpelCOCDocu@Portica.de