Tablet statt IntelliLink - Befestigung, Navigation etc.

• nörgel nörgel...

bis gestern war die besagte "Konsole" noch bei Amazon zu bestellen, habe extra ein Foto gemacht!

und am Geld scheint es ja nicht zu liegen, denn bei mir liegt kein Galaxy Tab 2 noch irgendwo rum... aber jedem das seine...

dann sehe ich keine Leiste, wo die Konsole rumwackeln geschweige denn knarzen noch brechen könnte - reden wir noch über den Adam in den das pad soll oder doch über den Sportschlitten der sich da ins Bild gedrängelt hat??

ich glaube du weißt nicht was du willst, sonst hättest du schon längst ne Lösung gefunden bzw selber angefertigt! So schwer isses nun auch nicht aus Alublech was zurecht zu biegen, zu schleifen und anschließend mit Leder zu beziehen...

Desweiteren bin ich nach wie vor gewillt dir bei deinem Problem zu helfen, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht dir zu schreiben!

Nur mal so am Rande :)

Und der Guten Sitte halber - BITTESCHÖN

Gruß
    Sunny666

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• bis gestern war die besagte "Konsole" noch bei Amazon zu bestellen, habe extra ein Foto gemacht!

dann sehe ich keine Leiste, wo die Konsole rumwackeln geschweige denn knarzen noch brechen könnte

Ich greife mir mal die paar Punkte aus dem Beitrag raus, die mit dem Thema zu tun hatten. Zum Rest habe ich mich per PN geäußert und hoffe auf baldige Löschung.

Tut mir Leid, ich habe jetzt alle möglichen Suchwörter und auch den kompletten Produkttitel bei Amazon eingegeben, aber bei mir taucht diese Konsole immer noch nicht in den Ergebnissen auf. Da musst du gestern echt ein glückliches Händchen gehabt haben.

Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe (und diese Konsole den anderen Kuda-Konsole entspricht), muss man die Dekoleiste aushebeln, damit die Konsole vorne eingeclipst werden kann.
    Da bei diesen Teilen nicht gebohrt und geschraubt wird, dürfte im hinteren Bereich keine Befestigung vorhanden sein, die dafür sorgt, dass das Ganze durch das Gewicht nicht nach vorne - und möglicherweise gegen die Leiste - gedrückt wird.
    Aber wie gesagt, es fehlt leider an genauen Informationen und Erfahrungen, weshalb ich nur spekulieren kann und nicht auf gut Glück bestellen werde.

Hätte ich mich allerdings doch für diese Konsole entschieden, hätte ich eine vernünftige passive Halterung darauf verschraubt und nicht mit Klettband gearbeitet. Das mag ja bei einem iPhone noch halten, aber bei einem iPad habe ich so meine Bedenken.

Ich weiß also ziemlich genau, was ich möchte: Eine vernünftige Lösung, die im Alltag keine Probleme bereitet und keine Schäden "an mir" oder an meinem Auto anrichtet.

• DHL kam heute früher als angekündigt, sodass ich die LUXA 2-Halterung schon ausprobieren konnte.

Nach dem Auspacken habe ich innerlich das ganze Vorhaben fast schon abgeschlossen und den Rückversand vorbereitet.
    Der "flexible" Arm ließ sich extrem schwer in Form biegen. Außerdem hatte ich schon befürchtet, der Saugnapf müsste hinter den Rückspiegel, weil auch diese Halterung wieder zu kurz für die Frontscheibe des Adam wirkte.

Aber was soll ich sagen? Der Praxistest war mehr als erfolgreich!

Ein paar Bilder (ich hoffe, die werden bei allen automatisch verkleinert):

Gesamtansicht:
    [Blockierte Grafik: http://i363.photobucket.com/albums/oo78/bobodersatiriker/Foto311213134406_zps6cd493dc.jpg]

Seitenansicht:
    [Blockierte Grafik: http://i363.photobucket.com/albums/oo78/bobodersatiriker/Foto311213134425_zps10295dc7.jpg]

Ansicht vom Fahrersitz:
    [Blockierte Grafik: http://i363.photobucket.com/albums/oo78/bobodersatiriker/Foto311213134503_zpsa3fb4f10.jpg]

Mittelkonsole:
    [Blockierte Grafik: http://i363.photobucket.com/albums/oo78/bobodersatiriker/Foto311213134457_zpsfd761c25.jpg]

Der Warnblinker ist immer noch schnell erreichbar:
    [Blockierte Grafik: http://i363.photobucket.com/albums/oo78/bobodersatiriker/Foto311213134539_zpsc142b76d.jpg]

Ein erster Eindruck, was die Blendwirkung angeht. Die Navigation läuft im Nachtmodus und die Helligkeit ist komplett unten:
    [Blockierte Grafik: http://i363.photobucket.com/albums/oo78/bobodersatiriker/Foto311213134657_zpsbc051637.jpg]

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
    Gefühlt stört der Saugnapf weniger als der Handyhalter, den ich bisher an der Scheibe hatte. Haltbar scheint das Ding auch zu sein. Ruckelt man mit Gewalt am Halterarm, schaukelt das komplette Auto und man bekommt Angst um die Windschutzscheibe.
    Mit dem iPad Air dürfte alles auch noch ein wenig platzsparender sein. Die erste Testfahrt werde ich auch erst machen, wenn sich das Ding bei mir eingefunden hat.

Neue Fotos folgen.

• Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Freut mich, dass es doch zu Erfolg geführt hat :!::thumbup:

Wenn ich ehrlich sein darf, kann ich es absolut nicht nachvollziehen, wie man sich mit irgendeinem Saugnapf o.Ä., verbunden mit Smartphone/Tablet das Auto (aus meiner Sicht) verschandeln kann.
    Wenn mir das Intellilink/Navi zu teuer wäre oder nicht zusagen würde, wäre für mich die gute alte Straßenkarte die 1. Wahl.

Letztendlich muss es aber nicht mir gefallen, sondern Dir/Euch, d.h. Alles ist gut :auto::thumbup:

• Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber ich bin endlich auf die Einbauanleitung für die richtige, mittig angebrachte Kuda Navigationskonsole gestoßen: Klick

Doch ein wenig anders, als ich mir das vorgestellt habe. Hauptbefestigungspunkt ist eine Schraube, die man in das Armaturenbrett unter der Lautsprecherabdeckung drehen soll. So was wollte ich eigentlich vermeiden.
    Werde jetzt aber noch eine Mail an den Hersteller schreiben und nachfragen, ob die ihrem Produkt auch die sichere Anbringung eines iPads zutrauen.

Natürlich würde die Konsole besser aussehen als der Saugnapf, aber ich mache mir auch Gedanken darüber, wie leicht sich alles wieder ändern lässt, falls für ein neues iPad eine andere Halterung nötig wird.
    Wenn der gelbe Adam acht bis zehn Jahre bei uns bleibt und man alle drei Jahre/Generationen sein iPad zu einem guten Preis verkauft, muss man damit rechnen.

• Die Kuda-Konsolen sind sicherlich sehr interessant, aber auch nur wegen der mangelnden Konkurrenz! Ich finde sie einfach zu klobig und die Nähte zu offensichtlich und deplatziert! Passt nicht wirklich zum Interior, insbesondere zur Cockpit-Oberseite. Und dann auch noch mit Schrauben und Aufhebeln!!!

Eine perfekte Lösung (Konsole und Smartphone- bzw. Tablethalter) von einem Hersteller wird es wohl beim Adam nicht geben.

Bei Haltern finde ich den Hersteller "Brodit" schon sehr bemerkenswert. Mehr Auswahl gibt es wohl bei keinen anderen Anbieter, insbesondere für Smartphones mit Schutzhüllen.
    Ich selber benutze ein iPhone 5s mit einer Lifeproof-Schutzhülle. In meinem Firmenwagen habe ich einen Brodit-ProClip (Montageplattform) und eine smartphonespezifische Halteschale. Super Lösung!!! Der fahrzeugspezifische ProClip für den Adam und dessen Montageort ist leider nicht ideal und für ein Tablet gar nicht geeignet.

Das Problem ist die Montageplattform und nicht der eigentliche Smartphone- bzw. Tablethalter.

Ich hab' mir jetzt von Lifeproof die KFZ-Autohalterung mit Saugnapf bestellt. Es passt perfekt mit der Schutzhülle zusammen und ohne Beschädigungen rückbaubar.

Die Saugnapfhalterung Luxa2 find' ich gar nicht mal so schlecht, in Verbindung mit einem iPad mini sicherlich noch etwas dezenter ...

:)

Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

:auto:

• Auf den Praxistest mit dem iPad Air muss ich wohl noch mindestens zwei Wochen warten, da ich gerade am Telefon erfahren musste, dass man im Vodafone Shop meine Bestellung nicht wie versprochen von Silber in Space Grey geändert hat und sich mit der heutigen Korrektur auch das Bestelldatum nach hinten korrigiert. :rolleyes2:

Nicht wundern, falls der Innenraum auf den Fotos dann plötzlich die Farbe gewechselt hat. :D

• Werde jetzt aber noch eine Mail an den Hersteller schreiben und nachfragen, ob die ihrem Produkt auch die sichere Anbringung eines iPads zutrauen.

Folgende Antwort habe ich heute erhalten:

• Nicht wundern, falls der Innenraum auf den Fotos dann plötzlich die Farbe gewechselt hat.

:17723:

Ich hoffe es :)

Hab mir heute ein iPad Mini bestellt und bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich meine antiquierten Ansichten vielleicht doch ändere und das Ding mit in den Adam nehme... tse - so kanns gehen :ieeut:

• Hallo

Habe in Allen Autos von mir und in Firmenwagen immer eine Kuda Konsole drin gehabt !
    Bin immer sehr zufrieden damit ! Passen perfekt und sind sehr stabil !
    Also kann nur positiv schreiben !
    Gerade wenn man ein grosses I Pad ins Cockpit intregieren will muß es vernünftigen halt haben !

Gruß CORDI :12fff3: :12fff3: