Guten Abend,
nach den diversen Erfahrungen hier im Forum habe ich mich bewusst gegen das IntelliLink entschieden.
Allerdings reizt es mich schon, einen Touchscreen im Auto zu haben, der größer als das iPhone Display ist.
Und da ich nun eh mein iPad 2 WLAN durch ein iPad Air Cellular ersetzen werden - hoffentlich wird letzteres noch vor dem Auto geliefert - mache ich mir momentan einige Gedanken darüber, wie ich das Teil im sicher befestige und welche Navigations-App ich nutzen werde.
Vor einiger Zeit habe ich es mal mit einer 25,00€ Halterung probiert, allerdings passte die nicht zur relativ flachen Frontscheibe des Adam, weshalb das Sichtfeld zu sehr behindert wurde.
Nun überlege ich mir, ob ich eine Universalhalterung auf einer Konsole befestige, die sich anscheinend in die Dekoleiste "einhängen" lässt. Genauer Infos gibt es dazu leider kaum.
Lieber wäre mir daher dieser Halter: Klick
Mit über 40 Zentimetern Länger sollte der reichen, um das iPad mittig zwischen den Lüftungsdüsen und knapp über dem Warnblicker zu befestigen.
Quasi wie der Monitor in den neuen Mercedes-Modellen.
Die Konsole wäre natürlich sehr viel eleganter, allerdings möchte ich keinen Bruch der Leiste riskieren.
Was die Navigation angeht, klingt die Skobbler-App ganz vielversprechend: Klick
Mit Navigon Select habe ich zwar bislang gut gelebt, allerdings ist das iPad von Vodafone, daher muss etwas anderes her.
Ich möchte ja unterwegs auch erreichbar sein und meine T-Mobile Sim nicht immer zwischen den Geräten wechseln.
Nun würde mich interessieren, ob hier jemand schon Erfahrungen zum Thema "Tablet im Auto" hat und mir eventuell sogar die verlinkte Halterung empfehlen kann.
Für Empfehlungen im App-Bereich bin ich ebenfalls sehr dankbar.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.