Überführungskosten?

  • Bei mir ist es ebenfalls arg teuer, im Vergleich zuvor was ich 2009 bei Corsa hatte und das beim selben FOH.


    2009 beim Corsa waren es 480€


    2013 beim Adam sind es 830€...


    find ich echt schon ne Menge an Holz, auch wenn dafür alles mit drin ist,soweit ich mich erinnern kann.


    Aber er sagte mir auch direkt, dass er beim Corsa wohl wieder auf die knapp 500€ komm würde und bei dem Adam das nicht so sei :D


    Naja, ohnehin jetzt egal, aber viel find ich es trotzdem und gerechtfertig?! na ich weiß nicht ;)

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Hi
    Mir werden 750 Euro berechnet.
    Incl. Zulassung, voll getankt.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • WOW 995 euro?
    Das ist ja heftig.
    Warum müsst ihr alle so viel bezahlen?
    Dachte die 650 euro muss jeder bezahlen!
    Ich bin ja schon bei meinen 650 euro aus den Latschen gekippt! :motz:


    Kann mir aber einer sagen wozu die 650 euro und mehr dazu da sind?
    Nur das der Adam von Eisenach zu den Opel Händler kommt,und der Papier Kram? :rolleyes2: :rolleyes2:


    lg chirssi

  • Hallo Chrissi
    Du hast halt ein super "günstiges" Angebot erwischt :)
    bei uns in der Gegend lagen alle Händler ähnlich in der Preisgestaltung. Was genau der Händler davon bezahlt, können uns bestimmt die Opelaner hier im Forum sagen - richtig Jungs?
    Erstmal wird davon der Transport bezahlt, die kpl. Logistik, der Papierkram usw...
    Dann schnürt der Händler noch so ein eigenes Päckchen zusammen wie z.B. bei mir die Car-Garantie für´s dritte und vierte Jahr, das Wunschkennzeichen usw....
    Anscheinend kommt es auch noch auf das Fahrzeug an. Wie "Opelfan" schreibt, kostet die Überführung beim Corsa "nur" noch 500,00 € und beim Adam, der soooooo gefragt ist, halt etwas mehr. :(
    Hier hat VW wirklich die Nase vorn. Abholung im Werk wäre auch für Opel sinnvoll - also "Sonne" - mach mal einen Vorschlag beim Opel Vorstand :P
    Aber egal - es ist halt so

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • ja also das verstehe ich auch net warum man dass Auto nicht abholen kann?
    Ich wäre in 1,5 Stunden da mensch da könnte ich mir die 650 euro Sparen aber mein Verkäufer hat auch gesagt das Opel so etwas nicht macht.
    Tja und bei VW kann man dort sich alles anschauen wie die Autos gebaut werden und man kann sein Auto dort mit nehmen.
    Mensch Opel ihr müsst den Leuten auch so was anbieten.


    lg

  • VW hat keineswegs die Nase vorn.......diese Abholung im Werk mit kurzer Führung und so'n Pillepalle bezahlt jeder ja mit, ist also keineswegs kostenlos.


    Abholung im Werk bai Opel ist unmöglich, da es ja dann für alle Fahrzeuge zählen müßte. Dies ist alleine schon wegen der vielen verschiedenen Werke nicht durchführbar :lehrer:

  • hallo Chrissi
    schau mal unter Treffen / Werkstour Eisenach
    vielleicht fahren wir Anfang September mal hin - komm einfach mit :)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Danke für den Vorschlag aber ich hätte es mir lieber jetzt an geschaut.
    Wenn mein Adam dann da ist brauche ich es irgendwie auch net mehr.

  • hallo Michael
    ich wollte VW nicht loben, mich hätte halt so eine Fahrzeug Abholung mal interessiert :D

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey