Zu wenig Raum auf den Plätzen 3 und 4

  • Also ich bringe 110kg auf die Wage bei 1, 77m. Sitze vorne doch recht gut und quelle nicht aus dem Sitz heraus :thumbup:
    Auch guten seitenhalt habe ich.
    Aber ja, es sind nicht die breiten Sitze wie bei nem Insignia.
    Bin mal in nem Civic Type R mitgefahren mit den recaro sitzen. Ich hatte das gefühl ich berühre die sitzfläche nicht sondern sitze quasie auf den seitenwangen. :lol:
    Das waren enge Sitze ;)

  • Naja, das bedeutet, dass man wenn man etwas breithüftigere Mitfahrer hat, ein dickes Kissen bereitliegen haben muß, damit die nicht auf den Seitenwangen sitzen müssen. Werde ich einplanen.

  • Also ich bin 1,79 m und sitze bei den begleiteten Probefahrten immer hinten. Mit hochgestellten Kopfstützen sitze ich bequem und stoße mit meinen Knien noch nicht einmal an den Vordersitzen an..........vorausgesetzt, der Fahrer oder Beifahrer ist nicht gerade größer als ich :lehrer:


    Aber diese Platzverhältnisse sind für einen Kleinstwagen mit einer Länge von 3,69 m mehr als stattlich.

  • :thumbup: Kann da Michael nur beipflichten. Man sollte bei allen Platzangebotsdiskussionen nicht die Zielgruppe des ADAM aus den Augen verlieren. Fahrer + Beifahrer = fertig.


    Wobei wir bereits ausgiebig getestet haben und ich auch schon bewusst und gewollt 50 Kilometer in der 2. Reihe gesessen habe. Fahrer mit 1,78m, ich mit 1,82 dahinter. Ich bin entspannt ausgestiegen und hatte während der Fahrt nicht das Gefühl, keinen Platz zu haben. Wer längere Strecken mit dem ADAM zu Dritt oder Viert absolvieren will, sollte sich den Kauf u.U. überlegen. Man kauft sich ja auch keinen GT, MX5 o.ä., wenn man mehr als 2 Leute transportieren will 8) .


    Fazit für mich: Für die Größe des ADAM absolut top und kein Vergleich mit dem Fiat 500 oder dem VW up. Wir hatten zur ADAM Händlerpräsentation die Vergleichsmodelle zum abwechselnden Fahren und ohne rosarote Opel-Brille, den Mitbewerb kann man aus platztechnischer Sicht komplett ausblenden.

  • Also ich habe auch erst gezweifelt, ob es "mir" hinten nicht zu eng wird. Aber es ist mein erstes Auto und zudem noch ein Zweitwagen. Von daher stört es mich nicht. Wenn sich meine Mitfahrer beschweren sollten, wird mich das nicht stören, denn ich kaufe mir das Auto für mich und nicht für meine Beifahrer :) Ich wollte ja schließlich ein kleines Auto, irgendwo muss man ja die Kürze des Autos merken :P

  • Ich fahre meinen Adam hauptsächlich mit 2-3 Kinder,wo eins davon noch im Kindersitz sitzt.
    Wenn mein Mann der knapp 2 Meter ist fährt oder mit fährt,kann nur meine 12 jährige Tochter oder ich hinter ihm sitzen,meine kleine Tochter mit Kindersitz ist was
    schwierig,weil sie die Füße noch nicht im Fussraum hinten hat und so mit ihm die Füße in den Sitz steckt.
    Ich kann mit meinen 1,65 m,zwar nicht mit ausgestreckten Beinen,bequemt und gut hinter meinem Mann sitzen. Mein Sohn dagegen hat dann wieder etwas Schwierigkeiten,
    da er fast genauso groß ist wie mein Mann,er sitzt lieber vorne. ;)


    Der Adam ist auch unser zweit Auto und ich nutze ihn hauptsächlich mit den beiden jüngeren Kinder,oder nur mein Mann und ich fahren zusammen damit los.


    Wenn die ganze Familie los muss,wird der BMW genommen. ;)

  • Da ich wieviele andere hier auch meist nur alleine oder Maximal zu zweit fahre stört mich das eigentlich wenig, finde aber schön das es trotzdem kein Zweistizer ist den so hätte mna immerhin die Möglichkeit noch mit 3 oder 4 Personen den Wagen zu nutzen.


    Er ist bei mir auch weder für einen Familienurlaub geplant noch für lange Strecken mit mehr als 2 Personen von daher vollkommen ausreichend.


    Ich habe vorne genügend Platz und da ich Fahrer bin muss der Rest halt sehen wo er bleibt wenn er bei mir mitfahren möchte :) , außerdem wird mir das Auto mit 4 Personen sonst zu schwer.


    Man merkt es ja beim Corsa schon, mit 4 Leute oder sogar 5 kommt er garnicht mehr aus dem Quark :D

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Für mich dient die zweite Sitzreihe nur als Kofferraumerweiterung und als gute Notsitze. Ich fahre fast immer nur alleine und maximal mal zu dritt( kommt vielleicht 3 mal im Jahr vor, das hinten einer sitzt).

  • Man sollte bei allen Platzangebotsdiskussionen nicht die Zielgruppe des ADAM aus den Augen verlieren. Fahrer + Beifahrer = fertig. So sehe ich das auch.
    Fahrer = fertig.

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe