Wo befindet sich das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung

  • wo befindet sich denn beim intellilink das mikro.....??
    mein opel-dealer konnte mir das interssanterweise nicht sagen...

  • Auch wenn der Thread ja schon recht alt ist, scheint es hier am besten aufgehoben:


    Ich nutze mein Android Telefon am neuen Intellilink 4.0 (Galaxy S7 Edge). Leider scheint die Tonqualität für den Gesprächspartner grausam zu sein. Echo und Hall sind stark zu vernehmen.
    Nur beim zwischenzeitlichen deaktivieren des Mikros auf meiner Seite, kann der Gesprächspartner es länger mit mir aushalten.


    Hab nur ich das Problem? Mein Gedanke war, dass es hier zu einer Doppelung kommt, da das Mikro vom Adam sich hier selbst aufnimmt.


    Weiß Jemand Abhilfe? Oder muss ich für nen längeres Gespräch im Auto tatsächlich wieder auf mein Headset zurück greifen?
    Oder macht es Sinn das Mikro neu zu positionieren?

  • Du schreibst "leider scheint..."
    Ich kann das weder mit einem Galaxy S6 noch mit einem S7 bestätigen, auch bei längeren telefonaten.
    Eine Rückkopplung mit dem Telefonmikrofon schließe ich aus. Das Micro sollte eigentlich nicht aktiv sein.


    Lass Dich mal vom Auto aus mit deinem Telefon anrufen und hör selbst wie es sich anhört.


    Wir haben jedenfalls mit beiden Adams und beiden Mobiltelefonen keine Probleme.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Mahlzeit,


    Ich kann dieses auch nicht bestätigen was Echo oder Hall angeht.
    Habe immer ein sehr gute Verbindung. In gegenteil, werde manchmal gefragt ob ich Zuhause bin........
    (Galaxy Note )


    Ich habe wohl schon mal gehört das es schon mal besser wird wenn man die Bluetooth Verbindung aus- und einschaltet.
    ( Arbeitskollege)


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/276.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • moin
    hatte auch probleme am anfang mit der freisprechanlage. :frust: ( schlechte sprachquallität).muste beim ausbau feststellen das dort das mikrofon falsch :gruebel: verbaut wurde.habe ein foto 8o davon in meiner gallerie.habe es gelöst und gedreht :lol: anschliesend den innenraum hinterm microfon gedämmt und jetzt ist es mega perfekt vom klang. :thumbup:

  • Benutze über mein BT30 ein Galaxy XCover. Konnte bisher in bezug wegen Mikro keine Probleme feststellen.

  • moin
    hatte auch probleme am anfang mit der freisprechanlage. :frust: ( schlechte sprachquallität).muste beim ausbau feststellen das dort das mikrofon falsch :gruebel: verbaut wurde.habe ein foto 8o davon in meiner gallerie.habe es gelöst und gedreht :lol: anschliesend den innenraum hinterm microfon gedämmt und jetzt ist es mega perfekt vom klang. :thumbup:

    @ulmi
    werde aus deinem Bild nicht schlau. So wie das Mikro da zu sehen ist, war es bei dir verbaut und somit "falsch herum"?



    Du schreibst "leider scheint..."

    Ich kann das weder mit einem Galaxy S6 noch mit einem S7 bestätigen, auch bei längeren telefonaten.
    Eine Rückkopplung mit dem Telefonmikrofon schließe ich aus. Das Micro sollte eigentlich nicht aktiv sein.


    Lass Dich mal vom Auto aus mit deinem Telefon anrufen und hör selbst wie es sich anhört.


    Wir haben jedenfalls mit beiden Adams und beiden Mobiltelefonen keine Probleme.

    Da das Problem nicht nur bei einem einzigen Gesprächspartner (z.B. meiner Frau) auftritt, sondern auch bei vielen anderen mit denen ich telefoniert habe, gehe ich da weniger von aus, dass es die Kombination der benutzten Geräte, sondern das "Zwischending" (=Freisprecheinrichtung) ist.
    Da kommt natürlich das Mikro als Hauptproblem in die engere Auswahl.


    In den Fällen war dann Handy mit Bluetooth verbunden + USB Kabel angeschlossen. So wie ich es meistens immer nutze, da ja nur mit angeschlossenem Kabel die Navigation und Android Auto (neues Intellilink) möglich ist.


    Funktioniert die Freisprecheinrichtung überhaupt, wenn man nur kabel und kein Bluetooth aktiviert hat?