Sehenswerte Kilometerstände des Opel AdAm

  • Wow, das ist echt gut. Was hattest du bisher an Reparaturen? Ich hoffe es blieb und bleibt im Rahmen.

    Gruß

    Unter anderem das übliche…


    Klima:

    - Kompressor

    - Schlauch (eigentlich nur einer notwendig gewesen jetzt sind aber beide getauscht)


    Kühlmittel:

    - Wasserpumpe

    - Flansch

    - Thermostat

    - Temperatursensor

    - Schlauch (Ausgleichsbehälter zu Flansch)


    Sonstiges am Motor:

    - Nockenwellenverstellerdichtungen

    - Ventildeckeldichtung

    - Keilriemen + Spanner


    Fahrwerk:

    - Stoßdämpfer 2x deswegen nun unter anderem Gewinde Fahrwerk

    Zusätzlich weil eh einmal dran

    - Domlager, Koppelstangen vorne


    Karosserie:

    - vordere und hintere Achse entrostet, Grundiert und mit Unterbodenschutz lackiert


    Innenraum:

    - Sitzfläche Fahrerseite ausgetauscht


    Joaaaaa…glaube das wars erstmal. Da ich zum größten Teil alles selbst gemacht habe und ein bisschen Familiären Vorteil durch Erläuterung und Hilfe genießen durfte (Freund Kaufmann und „Schwager“ Mechaniker bei Opel), bin ich noch ziemlich günstig mit alle dem weg gekommen.


    ah und zukünftig ich warte aber bis es lauter wird, denn es ist seit 25 tsd km noch nicht lauter geworden:

    - Hydros

    Und somit weil eh einmal auf

    - Steuerkette

    - sämtliche Dichtungen und Gleitschienen

    - ggf. auch die Nockenwellen

  • Ist zwar ne lange Liste, für sich genommen aber nichts ungewöhnliches. Mit Kette und Hydros würde ich aber nicht warten, wenn Du nochmal 100tkm anpeilst. Da sind alle Reparaturen der letzten Jahre am Ende ruckzuck weg...

  • Die Radlager haben übrigens auch leicht Geräusche gemacht, dürfen sie bei der Laufleistung aber auch :D

    Das meiste ist ja aber einfach normaler Verschleiß. So viele Adams mit der Laufleistung gibt es ja nicht einmal

  • Die Radlager haben übrigens auch leicht Geräusche gemacht, dürfen sie bei der Laufleistung aber auch :D

    Das meiste ist ja aber einfach normaler Verschleiß. So viele Adams mit der Laufleistung gibt es ja nicht einmal

    Waren nur die lauten Reifen :D radlager sind noch Top