Sehenswerte Kilometerstände des Opel AdAm

  • Also ein Freund von mir hat zwei Astras nacheinander je mit 400tkm abgegeben.


    Auto gut warten und viel fahren, dann geht's dem Auto gut...

  • Adam Rocks S

    117000 km gefahren Baujahr 2018

    Nach 5000 km Leistungssteigerung gemacht mit Downpipe und Abgasanlge.

    Leistung jetzt 185 PS.

    Keine Reperaturen bis jetzt. Regelmäßige Inspektion und ganz wichtig, das richtige Öl Dexos 1 Gen 2.

    Verschleißteile nach 90000 km Bremsscheiben mit Beläge vorn und hinten gewechselt. Kosten 920,-Euro mit Einbau.

  • Hallo @Chrissi ,


    hier mal eine kurze Aufstellung, was in den über 10 Jahren und den 250.000 km Laufleistung an Reparaturen angefallen ist, damit Schneeflöckchen :Schnee_re: und alle anderen schon mal wissen, was evtl. auf sie zukommt. ;)

    7.000 km - Mittelschalldämpfer (Garantie)

    43.000 km - Klimakompressor (Garantie)

    66.000 km - Zündspule (anteilig), Bremsbeläge vorn

    108.000 km - Wasserpumpe (anteilig)

    159.000 km - Bremsbeläge und -scheiben vorn, Federbeinstützlager vorn

    171.000 km - beide Kühlmitteltemperatursensoren und Schlauch für Kühlmittel Entgasung

    185.000 km - Zündspule

    187.000 km - Radlager vorn links

    189.000 km - Be-/Entlüftungsventil Kraftstoffbehälter, Kabelbaum Motorsteuerung (Marderschaden, habe einen gebrauchten einbauen lassen)

    205.000 km - Bremsbeläge vorn

    212.000 km - Batterie

    219.000 km - Radlager vorn rechts

    236.000 km - Schaltknauf

    241.000 km - Zylinderkopfhaube mit Dichtung, wegen defekter Kurbelgehäuseentlüftung (Membrane)


    geht eigentlich für die Laufleistung , finde ich :17723:

    Viele bekannte hausgemachte Defekte sind dabei, aber den teuersten Schaden hätte mir so ein Marder zugefügt, wenn ich nicht einen gebrauchten Kabelsatz genommen hätte :base:


    Alle detaillierten Ausgaben zu meinem :ws_dach_sw_re:  :iudddt:


    Gruß

    Henry :ws_dach_sw_re:

  • Hallo Gemeinde,

    hier oben in Norwegen laufen nicht viele Adam. Unser kleiner hat die 160 000 km gerundet . 1.2 , 69PS. Bilder kommen demnächst . Rep. waren bislang übersichtlich. Verschleißteile , Bremsen vorne , Scheiben und Klötze, Kerzen, Zündmodul,Federn und Dämpfer vorne, Klimakompressor. Ein Klackern aus dem Armaturenbereich hat sich als gelöste Spritleitungen im Motorraum herausgestellt. Da sind die Plastikklipse zu schwach um die Spritleitungen sicher und ruhig in Position zu halten. Werkstatt hat sie eingeklebt. War eine ausgedehnte Suche danach und ein goodwill von der Werkstatt , quasi gratis…

    In den nächsten Tagen mache ich die Hinterradbremsen , neue Trommeln und Beläge. Die Radbremszylinder sind trocken und bleiben drin. Insgesamt sieht die Bremse sauber aus ohne Rost oder selbiges.

    BTW…. bin gelernter Opel Schrauber

    Lehre 1977 Opel Häusler München, mit mehrern 100 000 Km Er….fahrung mit diversen Opel Modellen.

    Schön hier Gleichgesinnte oder gleich Gesindel 😎😂 zu sehen.


    Anmerkung am Rande , hab das tankent - belüftungsventil getauscht.

    Der Schlauchwinkel saß fest , aber es geht zu lösen mit Hilfe WD 40 und etwas milder Überzeugung.