naja, Parkpiepser waren auch mal nur Trend, genau wie rechte Aussenspiegel, ASB, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Heizung, verstellbare Sitze, Gurte, umlegbare Rückbänke, Kindersitzbefestigungen, Scheibenwischer, elektrische Blinker...zur jeweiligen Zeit haben immer die Mehrheit gesagt: unnütz, brauch ich nicht, Schnickschnack,
Luxus. Wer weiß was wir noch alles in unserem Leben an Autozubehör als normal empfinden werden, von dem jetzt noch nichts erfunden ist.
Und drauf verlassen sollte man sich natürlich nicht - aber es ist ein Sicherheitzubehör, denn das Ding warnt dich, wenn du nicht aufgepasst hast - was wir alles ab und zu tun, gell. Das ist der Sinn des Totenwinkelwarners, vor menschlichem Versagen zu warnen. In der Oberklasse jetzt schon Standard, so weit ich höre...in zehn Jahren dann überall Serie. Als nächstes kommt dann automatischer Abstandswarner, Spurhalteassistent, Anti-Einschlaf-Warner... alles, damit wir heil wieder aus dem Urlaub zurück kommen. Also ich mag Fortschritt, zumindest nach einiger Gewöhnungzeit.