Automatischer Parkassistent - warum wollt ihr ihn (oder auch nicht)?

  • Danke danke. Nee bin auch echt froh drüber das die so etwas anbieten. Ich fühle mich damit einfach sicherer,aber ich denke das wird schon etwas komisch werden wenn ich das Lenkrad nicht anfassen darf. :auto: :auto: :auto: :auto: :auto:

  • aber ich denke das wird schon etwas komisch werden wenn ich das Lenkrad nicht anfassen darf. :auto: :auto: :auto: :auto: :auto:

    ja - das denke ich auch
    ich werde aber auf jeden Fall mal testen :P

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Scheinbar bin ich der einzige, dem es auch um die Optik geht ...


    Würde eigentlich sofort den Parkassistent reinnehmen, wenn die Sensoren nicht so pregnant sichtbar wären :(
    Werde wahrscheinlich nochmal eine Probefahrt machen müssen um explizit zu prüfen wie gut ich die größe des Autos abschätzen kann...


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/131/8007/56434669/mojito-green-bild-by-flex-didi-7355773389097700638.jpg]

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Zitat

    Scheinbar bin ich der einzige, dem es auch um die Optik geht ...


    Würde eigentlich sofort den Parkassistent reinnehmen, wenn die Sensoren nicht so pregnant sichtbar wären


    Ich denke auch, dass du der einzige bist, der die kleinen Sensoren "pregnant " findet...






    Gesendet durch PapaAlk

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nun nicht alle Seiten gelesen, aber für mich war u.a. der günstige Preis ein Anreiz zum Kauf des A-Parkassistent. Wo bekomme ich für relative so wenig Geld so ein Bundel? Das Fahrzeug woird zu 90% von meiner Ehefrau genutzt, die wird NIE den assistenten benutzen, es ist nur ein "must have" für mich. Da spielt es keine Rolle ob es der Assistent ist, das große Sichtpaket oder die LED Rückleuchten...für meine Ehefrau alles unwichtig, hautsache ne Sitzheizung und Fernbedienung, selbst eine Klimaautomatik muss nicht sein. Ihr ist wichtig dass Sie jeden Tag in die Praxis kommt, ob Sommer oder Winter das Fahrzeug muss anspringen und laufen...alles andere sind Dinge die ich einfach, natürlich auch wegen des günstigen Kaufpreises mitbestellt habe.


  • Das Mojito Green sieht auf diesem Foto eher wie ein Mojito Gold aus (@ Opel: WIe wäre es mit einer goldenen Farbe? ;) Hatte mein Mini schon mal und es sieht einfach edel aus! ... Und zum Thema Parkassistent: Mein großes Auto hat einen, wenn ich dann im kleinen sitze und ich bin es gewöhnt, dass es beim Rückwärtsfahren piept und es piept dann doch nicht! ;)

  • Scheinbar bin ich der einzige, dem es auch um die Optik geht ...


    Würde eigentlich sofort den Parkassistent reinnehmen, wenn die Sensoren nicht so pregnant sichtbar wären :(
    Werde wahrscheinlich nochmal eine Probefahrt machen müssen um explizit zu prüfen wie gut ich die größe des Autos abschätzen kann...


    Nö,hier ist noch einer dem es so geht :bye:
    Bei einem weißen Adam finde ich sie noch auffälliger....bei einem schwarzen müßte es gehen.
    Ich hab keinen Parkpiepser geordert :12f3:

  • Ich finde die Dinger völlig unauffällig und stören das Gesamtbild absolut nicht, egal bei welchem Auto... Ich bin bis jetzt nichtmal auf die Idee kommen, mir Gedanken über die Optik zu machen... bis jetzt! ;)


    Ich finde da gibt's hässlicheres an Autos: Kennzeichen z.B.


    Aber natürlich ist das eure Sache! :)



    Gesendet durch PapaAlk


  • auch meine Meinung ;)


    ich bin froh, dass ich den Parkassistenten bestellt habe. Der dazugehörige Toter-Winkel-Warner funktiert auf der Autobahn ganz gut :thumbup:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey