NX1701: Adam Slam, 1.4 (87PS), Sunny Yellow/Midnight Black, 17 Zoll "Hurricane"-Design Midnight Black

  • Wow, tolle Fotos! War der dicke Porsche lieb zu klein Adam? Irgendwie guckt er so schüchtern :D


    Welches Leuchtmittel hat dein Adam? Das sieht farblich perfekt zum Tagfahrlicht passend aus, echt cool! (Hab den Lampen-Fred durchsucht, aber dich nicht gefunden.)

  • Welches Leuchtmittel hat dein Adam? Das sieht farblich perfekt zum Tagfahrlicht passend aus, echt cool! (Hab den Lampen-Fred durchsucht, aber dich nicht gefunden.)

    Erstmal danke für das Lob zu den Fotos!


    Eigentlich nichts außergewöhnliches, einfach nur ein Satz der bekannten Osram Night Breaker Unlimited. Die halten bisher seit über einem Jahr - oder 8.500 km - und bieten eine sehr gute Lichtausbeute. Kann ich nur empfehlen.

  • Vorab muss ich gestehen, dass mein letzter längerer Text mit Benzinhintergrund schon etwas länger her ist und ich beruflich momentan eher auf Pressemitteilungen und nüchterne Texte gepolt bin. Trotzdem habe ich mich mal an einen kleinen Blogeintrag mit Adam-Bezug gewagt, der heute auf einem meiner Lieblingsautoblogs veröffentlicht wurde. Vielleicht kennen einige von euch "Sandmanns Welt".
    Für alle anderen eine kurze Einführung: Es handelt es sich dabei um den privaten Blog des Journalisten Jens Tanz, der unter anderem für das Magazin "Träume Wagen" schreibt. Normalerweise ein Umfeld, in dem die aktuelle Autogeneration (und Kleinwagen erst recht) selten vertreten ist. Trotzdem habe ich dankenswerterweise die Möglichkeit bekommen, wieder abseits der nüchternen Themen zu schreiben.


    Ich hoffe, dass es ein paar von euch gefällt: Sandmanns Welt: Zu spät geboren

  • Mittlerweile begleitet uns unser Adam schon seit ziemlich genau zweieinhalb Jahren. Damit hatte er Zeit genug, um sich als geeignetes Fahrzeug für einen Zweipersonenhaushalt zu beweisen.
    Diese Aufgabe hat er hervorragend gemeistert. Wie ich irgendwo in diesem Forum schon mal schrieb, taugt er hervorragend für längere Urlaube und transportiert auch zuverlässig (und nicht so unbequem wie man erwarten könnte) vier Personen von Mülheim nach Köln.
    Da wir einen Zweitwagen brauchten, mussten wir so glücklicherweise bei der Suche keine zu große Rücksicht auf die Alltagstauglichkeit nehmen. Kurz haben wir zwar darüber nachgedacht, ob wir nicht einfach noch ein Adam - diesmal als Rocks S - nehmen sollten, aber noch mal das gleiche Auto wäre dann doch etwas einfallslos.


    Da es einen vernünftigen Opel GT Roadster leider (noch?) nicht zu kaufen gibt, haben wir gestern folgendes Gefährt abgeholt:
    [Blockierte Grafik: http://i1343.photobucket.com/albums/o786/fakeforunreal/Foto%2006.06.16%2017%2002%2036_zpsomabfaqk.jpg]


    Adams neue Partner(in) ist also das Fräulein Miata oder - als nüchterne Modellbezeichnung - ein Mazda MX-5 ND Sports-Line SKYACTIV-G 160 i-ELOOP. Farblich werden die beiden in den nächsten Wochen auch noch zueinanderfinden (und nein, der Adam wird nicht schwarz 8) ).


    Ein Opel Adam als praktisches "Familien-"Auto - erzähl das mal einer den ganzen Journalisten von der Motorpresse. :D