Hallo Markus
Gehört zwar eigentlich nicht zum Thema
Ist der Corsa wirklich so schlecht ? Der Adam hat doch die gleiche Technik und werden nicht beide im
gleichen Werk gebaut ? Oder liege ich da falsch
Gruss Herbert
Ich möchte nicht sagen "schlecht", dass wäre den Auto gegenüber nicht fair. Das war schon mein zweiter Corsa. Der erste lief top! Keine Probleme keine unplanmäßigen Werkstattaufenthalte in drei Jahren. Dann der zweite Corsa, also der vor dem Adam, ist 2.5 Jahre tadellos gefahren. Und dann ging die Odyssee los. Angefangen hat es damit, dass das Auto durch den TÜV durchgefallen ist (das Auto war an dieser Stelle 3 Jahre alt mit 36Tkm, da sollte es eigentlich problemlos durchkommen). Dann bin ich liegen geblieben, weil der Zündverteiler kaputt war, dann kam die Sache mit den Federn und was nie abgestellt wurde und wo die Ursache auch nie gefunden wurde, war das die Klimaanlage nach der Benutzung den Innenraum mit stinkender Luft verpestet hat. Ich nehme das dem Auto nicht übel, schiebe auch die Schuld nicht auf Opel. Ich hatte mich damit abgefunden und hab mir eine neues geholt.
Vllt gibt es doch "Montags" Autos, weil der Corsa eigentlich schon ein Dauerläufer ist. Ich würde auch wieder einen nehmen, wenn sie ihn genauso schick machen wie den Adam.
@Forumsleitung: Sry, für den Offtopic. Wollte den Corsa nicht ins schlechte Licht stellen und dort auch nicht stehen lassen!