Früher wurden fast alle Autos vor Auslieferung an den Kunden meist noch mit einem Unterbodenschutz aus Bitumen ausgestattet. Dieser wiederrum wurde nach dem Winter meist wieder ausgebessert (falls nötig).
Leider bildeten sich unter diesem schwarzem Zeugs gerne auch mal Rostnester die man erst entdeckte als da ein Loch vorhanden war. Entdeckt hat die dann meist ein netter Herr bei der Hauptuntersuchung.
Heute haben die Autos aber ab Werk schon einen Unterbodenschutz und dort wo es nötig ist auch noch eine etwas dickere Schicht Steinschlagschutz. Da ich aber weiß das dieser Schutz nicht überall so wirklich gut und ausreichend ist (Schließlich sollen die Autos ja nicht ewig halten) habe ich mich entschlossen unseren Adam noch etwas nachzubehandeln. Allerdings nicht mit einer schwarzem Bitumen Pampe, sondern mit einem "Transparenten" Produkt auf Wachsbasis. Unser Tigra Twin Top Baujahr 2006 hat auch so ein paar Stellen wo er langsam anfängt Kantenrost zu bekommen, das würde nicht der Fall sein, wenn da Wachs drauf gewesen wäre.