Hallo punto
dann müsste ja dein Punto diese Probleme ja auch haben, richtig? lt. Deiner Aussage ist ein Corsa / Adam doch ein Punto
ich habe deinen Hinweis schon verstanden, allerdings heißt dieser Thread "Wasserpfütze unter dem Adam" und nicht unter dem Corsa. Ein Software Fehler eines Insignia passt nun mal gar nicht zu diesem Thema.
Es wäre auch schön, wenn du dich bei uns vorstellen würdest
vielen vielen Dank schon mal dafür
Gruss
Manni_777
Pfütze unter ADAM...
-
-
Da kann ich Manni_777 nur zustimmen.
punto es wäre nett wenn du dich hier "Mitglieder stellen sich vor" vorstellst.
Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema "Pfütze unter ADAM... »"
-
Ich höre bei mir den Klimakompressor auch, wenn ich die Lüftung (ohne Klima) auf "nach oben" für die Windschutzscheibe stelle.
Sprich: Klima ist aus, Defroster ist aus, aber Lüftung ist auf die Windschutzscheibe gestellt.
Das gibt dann bei mir auch kleine Pfützen unter dem Auto... vielleicht isses bei dir genauso?
Evtl. wirft sich der Kompressor auch an, wenn die Lüftungseinstellung auf Windschutzscheibe und den Fußraum gestellt ist??
Ist die Lüftung auf den Fahrerraum gerichtet, ist alles ruhig im Motorraum, also deutlich kein Kompressor zu hören.
Ich häng mal ein Bild dazu, weil ich grad Zeit hab
-
Hab am Anfang viel ausprobiert. Wenn der Selektor auf Scheibe steht, also "Defroster", dann läuft unabhängig vom Klimaschalter die Klimaanlage. Wenn er auf Scheibe/ Fußraum steht dann nicht. So steht es auch in der BA.
Aber, um beim Thema zu bleiben, bei einer Pfütze unter dem Auto würde ich mir erst so richtig Gedanken machen wenn sie eine andere Farbe hat als Wasser. Denn alle Flüssigkeiten haben Farben. Nur das, was aus dem Klimaentfeuchter und diversen Drainagen kommt ist Wasserfarben. Und bei der Momentanen Witterung nicht unnormal. Einfach entspannt beobachten und irgendwann einen Haken dranmachen
-
hallo zusammen,
mir ist etwas aufgefallen, als der Adam jetzt über die Feiertage ein paar Tage in der Garage stand.
Wenn der Einfüllstutzen für die Scheibenwaschanlage ganz voll gefüllt ist, tropft die "Übermenge" ganz langsam heraus.
Ich versuche es mit dem Foto darzustellen. Bitte anklicken und vergrößern.
So wie der Füllstand jetzt ist (bis zur Markierung) ist es i.O und dicht.
Wenn ich mehr Flüssigkeit einfülle, tropft diese durch die Dichtung soweit raus, bis dieser Stand erreicht ist.Bei einer täglichen Bewegung des Fahrzeug´s ist es mir bisher nicht aufgefallen.
-
Hallo zusammen!
Hab mich grade auf der Suche nach ner Erklärung zu der andauernden Pfütze unter dem ADAM meiner Frau in diesem Forum angemeldet (und werd mich nachher auch noch ordentlich vorstellen - bevor es wieder Mecker gibt!!!) und kann die Beschreibung des Phänomens noch erweitern: Die Lüftung bläst auch bei 25° Aussentemp weiter kalt (oder sagen wir kühl..) obwohl die Klimaanlage schon ne Ewigkeit aus ist und es ist unabhängig wo der Regler steht - Scheibe / Scheibe + unten / nur Fußraum etc. etc. ...... es bläst kühl aus den Lüftungsdüsen. Nach 20 km Autobahn sollte die Luft so "warm" rauskommen wie sie außen ist, oder??? Und Wasser tropft auch fast permanent ( alle Flüssigkeiten auf "Soll" ) es kann quasi nur Kondenswasser sein und das heißt die Klima ist am Laufen oder grad noch gewesen.... Wat nu???
Danke und Gruß
Howie72
-
Je nach Hardware ist so ein Klimakompressor und Verdampfer sehr wirkungsvoll und sorgt auch noch nach Ausschalten der Klimaanlage für genügend kühle Luft. Da scheint es grössere Unterschiede zu früher zu geben.
Bei meinem C Corsa kam quasi direkt warme Luft, wenn man die Klima ausgeschaltet hat. Beim Adam(meiner hat die manuelle Klimaanlage) da strömt auch noch ne ganze weile kühle Luft nach...
Das mit der Pflege der Klimaanlage ist zwar ein netter Tip vom Hersteller, aber wenn man sie regelmäßig warten lässt und nach ein paar Jahren eine Desinfektion machen lässt, sind die Bemühungen für die Pflege eh futsch...
Gruß
Dirk