Hallo zusammen,
so Speedy hat jetzt knapp 50.000 runter.
Macht immer noch Spaß, besonders auf Strecke, bis auf den BC-Verbrauch, der ja im Schnitt mindestens 2 Liter zu wenig anzeigt,
siehe Beitrag " realistische Verbrauchswerte".
Technisch kann ich nur die Gasdüsen bemängeln, die ja vor Ende der Garantie ausgetauscht wurden, da er unruhig im Leerlauf lief.
Das Problem ist jetzt 12000 KM später wieder da, obwohl eine andere Version mit anderem Druckregler verbaut wurde.
Sowas hatte ich in 210.000 KM mit ner Prinsanlage nicht.
Spendiert habe ich dem Kleinen diese zu teure Gepäckbox, die ich allerdings mit zwei zusätzlichen Kunststoffraumteilern versehen habe,
um ihr wenigstens soviel Stabilität zu geben, daß ich Wasserträger draufstellen kann.
Endlich ist Schluss mit festgegurteten Dingen an der Seite des Kofferraums, wie Überbrückungskabel,Pannenset,und und und, die bei Spaßkurven immer rumgeflogen sind.
Zu den Spaßkurven, ich habe die Spurverbreiterungen rausgenommen und das Ergebnis ist ein richtig gutes Fahrwerk mit den Eibachfedern.
Sah zwar mir den Spurplatten richtig fett aus, aber war zu nervös im Gradeauslauf und nahm auch etwas Geschwindigkeit in engen Landstraßenkurven.
Ausserdem setzten mir schon zweimal die Hinterreifen auf in den Radkästen.
So das waren mal wieder die Speedyneuigkeiten,
Gruß,
Ralf
P.S. Einen Wunsch hätte ich noch an die Adamerfinder ====> ESP bitte abschaltbar machen !!