Mittelschalldämpfer defekt

  • So da das hier nichts mit dem Thema zu tun hat.


    :ifffut:

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Ab wann wurden denn die Abgeänderten verbaut? Weißt du das zufällig? Oder gibt's den nur auf Austausch?

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Genaue Termine ab Werk kann ich nicht sagen.Aber locker wurden die "Alten" bis Ende 5/13 verbaut.Die "Neuen" gibt es ca. seit einem Monat für den Service.Ab Werk bestimmt schon eher.mfg

  • Nur mal kurz zur Info: Jeder Hersteller ändert an seiner kompletten Fahrzeugpalette während der gesamten Bauzeit ständig irgend ein Teil ohne das es der Kunde bemerkt oder es ihm mitgeteilt wird. Die Erfahrungen und die Kundenrückmeldungen helfen dabei auftretende Probleme zu lösen oder zu verbessern. Kein Auto auf dieser Welt kommt ausgereift und perfekt auf die Straße.


    Gruss Sonne

  • Was ich hier schon an Fehlern lese verdirbt mir Echt den Spaß am Adam. Verbrauch 9 Liter für ein Kleinwagen? Für den Kaufpreis bekomme ich auch ein Yaris mit Hybrid. Sieht zwar nicht so Toll aus wie der Adam, aber ein Auto was ich in meiner Freizeit immer zur Reparatur bringen muss, hab ich auch kein Bock drauf!


    Die Verbrauchsdiskussion findest Du hier...
    Realistische Verbrauchswerte


    Ansonsten bitte versuchen, in den jeweiligen Themen nicht in Offtopic auszuufern.
    Deine Meinung/Interpretation kann und wird Dir Niemand nehmen, aber: Es ist bei Weitem nicht so, dass hier primär negativ berichtet wird.


    Sicherlich hat OPEL einige Herausforderungen zu lösen, weshalb ich auch relativ froh bin, erst nächstes Jahr bestellen zu können.
    Aber: 1.) muss man den anderen Mitgliedern nicht den Spaß nehmen und 2.) sachlich bleiben und nicht dermaßen übertreiben.
    Diese Startschwierigkeiten sind absolut vergleichbar mit ähnlichen Herausforderungen, welche BMW bei MINI und Audi beim A1 zu lösen hatte.


    Kurz gesagt: Hier Mittelschalldämpfer, in o.g. Thread die Verbrauchsdiskussion und in der Plauderecke den Offtopic :thumbup:
    Alles Weitere hat sonne72 im letzten Post kurz und knapp zusammen gefasst. Ich wünsche Allen viel Spaß. Gruß


    Die Forenreinigungskraft :thumbup:

  • Kein Auto auf dieser Welt kommt ausgereift und perfekt auf die Straße.


    So ist das wenn man sofort ein neues Modell kauft, welches gerade eben eingeführt wurde. Der Kunde ist zwar voll im Trend, aber eben auch Beta-Tester.


    Bei allen von uns ausgelieferten Adams wurde bisher nicht ein MSD bemängelt. Es gab noch keinen einzigen Mangel (Verarbeitung, Fehler, Falschbestellung, Falschlieferung) der am Adam überhaupt aufgetreten ist :thumbup: .

  • Solche Dinge passieren anderen Herstellern aber auch.
    Ist doch völlig Normal bei Modellen welche neu in den Markt eingeführt werden.
    Mein Sporty war auch Markt- und Fabrikneu und folgende Klamotten mussten schon repariert und getauscht werden.
    Dennoch bin ich mit dem Wagen zufrieden, und macht jeden Tag aufs neue Spaß.


    - Kupplung wurde bei 90.000 getauscht
    - Stoßdämpfer und Koppelstangen innerhalb der ersten 10.000 getauscht.
    - Naviupdate 3 x
    - verrostete Schrauben an der Nummernschildbeleuchtung gewechselt. 2x
    - Neigungssensor der Xenonscheinwerfer bei um die 50.000 getauscht ( war komplett verrottet ) 2 x
    - Irgendwann der Hebel für die Sitzhöhenverstellung gewechselt bekommen.
    - Motorupdate AGR Ventil wegen Rucklern.
    - 1 PDC Sensor (hinten) abgeraucht
    - Diesel Vakuumpumpe getauscht.


    Gruß Rudi

  • Solche Dinge passieren anderen Herstellern aber auch.
    Ist doch völlig Normal bei Modellen welche neu in den Markt eingeführt werden.


    Gruß Rudi





    stimmt - und nicht nur bei ganz neuen Modellen
    bei meinem Astra G aus Juni 1999 (da war dieses Modell bereits über ein Jahr in der Produktion) war gefühlt alles irgendwie defekt u.a auch der Auspuffkrümmer nach ca. 5.000 km. Glücklicherweise sind alle Defekte in den ersten 12 Monaten aufgetreten und konnten auf Garantie beseitigt werden. Also halb so wild :D

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Mal ne ganz blöde Frage...


    Bei mir ist auch ab und zu ein Geräusch und den Beschreibungen nach könnte es passen und auch zwei gute Bekannte (die bei einem FOH arbeiten) brachten mich auf die Idee mit dem Mittelschalldämpfer bzw Auspuff.


    Meine Frage nur: Wann treten bei dem defekt "die meisten" Geräusche auf?!
    Wenn euer Adam kalt oder warm ist?
    Beim Fahren erst oder direkt am Anfang?
    Und nur beim Gas geben oder durchgängig?


    Mir wurde geraten das erstmal noch zu beobachten und wenn die Winterreifen draufkommen (spätestens) zu sagen, wann es jetzt konkret immer ist...