Versicherung - ganz allgemein - Unsere große Diskussion inkl. evtl. Hilfestellung für Anfänger

  • Zuwas brauche ich bei einer KFZ Versicherung einen Vertreter, der auch Provision bekommt und somit den Preis erhöht?


    ...um im Schadenfall einen kompetenten Ansprechpartner VOR ORT zu haben.
    Online ist ok, jeder wie er es mag. Es geht aber nichts über persönlichen Kontakt und persönliche Betreuung, auch wenn es "ne Mark fuffzig" mehr kostet.


  • ...um im Schadenfall einen kompetenten Ansprechpartner VOR ORT zu haben.
    Online ist ok, jeder wie er es mag. Es geht aber nichts über persönlichen Kontakt und persönliche Betreuung, auch wenn es "ne Mark fuffzig" mehr kostet.

    Also wir haben seit Jahren unsere 5 Fahrzeuge bei der HUK24 versichert. Bisher ist dort alles bestens gelaufen. Im Schadensfall ruft man die selbe Nummer an wie die "normalen" HUK Kunden und hat dann auch "Persöhnlichen" Kontakt. Wirhatten bisher 2 Teilkasko Schäden die zu unserer vollsten Zufriedenheit und sehr schnell reguliert wurden. Ich war zuvor bei einer namhaften Versicherung mit Vertreter und hatte bei einem Schaden viel größere Probleme bis gezahlt wurde.


    Und genau da liegtder Unterschied! Es gibt auch noch viel günstigere Versicherungen als die HUK24, nur ob die auch so reibungslos regulieren wenn mann nen Schaden hat wage ich zu bezweifeln.

  • Ich brauche überhaupt keinen anrufen. Ich gebe meinen Hobel bei der Werkstatt mit dem Kärtchen der Allianz ab und fertig ist die Kiste. Bekomme dann nach einer Woche ein Schreiben von meinem Makler, das die rechnung beglichen wurde. So einfach geht das, wenn man sich kennt.
    Aber jeder wie er mag.
    Gruss Rudi


    von unterwegs gesendet.

  • Ich brauche überhaupt keinen anrufen. Ich gebe meinen Hobel bei der Werkstatt mit dem Kärtchen der Allianz ab und fertig ist die Kiste. Bekomme dann nach einer Woche ein Schreiben von meinem Makler, das die rechnung beglichen wurde. So einfach geht das, wenn man sich kennt.
    Aber jeder wie er mag.
    Gruss Rudi


    von unterwegs gesendet.


    Mein Kärtchen ist von der VGH :D und ich steig dann in den kostenlosen Leihwagen,der Rest läuft wie bei dir :D

  • Leihwagen gibt's eh von meiner Werkstatt. Sonst würden die das Auto nicht zur Reparatur bekommen. ;)
    Gruss Rudi


    von unterwegs gesendet.

  • Was ich festgestellt habe ist, dass der Adam ja ein Super-Schnäppchen in der Versicherung ist, im Vergleich zu anderen.
    Auch die Tante Corsa ist teuer gegen unseren Adam.


    Ich bin 23 Jahre alt, übernehme die Prozenze von meinem Vater, bin dann in der SF3,
    und bezahle für den Adam mit VK (300€ SB) und TK (150€ SB) sowie 24 Monate Neupreisentschädigung unter 400,-€ im Jahr.


    Meint Ihr der wird die Jahre noch um einiges höher gehen, und man hat die Jahre mit Versicherungserhöhungen zu rechnen?
    Ich mein ich spar knapp 200€ im Jahr im Vergleich zum Corsa, das ist schon enorm. (gleiche Versicherung)

  • Bei welcher Versicherung bist du denn?

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Es gibt jedes Jahr bei den Versicherungen Änderungen. Einmal normale Beitragserhöhungen, dieses Jahr wahrscheinlich zwischen 5 und 10 %, dann die Typ und Regionalklassenänderungen, wenn dann die SF-Jahre ansteigen fallen die anderen Faktoren machmal nicht auf. Allerdings müssen die Versicherer auf alle Veränderungen hinweisen. Zum Thema Provisionen sei gesagt das auch bei Verträgen über Vergleichsportale diese teilweise bis zu 100 € Provision bekommen.

  • Guten Morgen,



    wir haben nun gerade meinen neuen Adam versichert.


    Mein Mann hat jahrzehntelange Erfahrung als Versicherungsmakler. Er hat mir diese Seite empfohlen: http://www.nafiauto.de/


    Dieses Programm nutzen auch Versicherungsmakler, auf der Intersetseite kann es jeder private Nutzer kostenlos benutzen.


    Das Programm berücksichtig viele "weiche" Merkmale, wie z.B. Fahrer unter 23, Garagenstellplatz und abweichende Halter.


    Empfehlenswert ist unbedingt eine möglichst lange Neuwertentschädigung, das man im Falle eines Totalschadens einen neuen Adam bekommt und auch ein Fahrerschutz, eine Insassenunfallverischerung ist eher uninteressant,da man im Adam eher alleine fährt.


    Bei uns war es etwas kompliziert. Meine Mutter ist der KFZ Halter, sie bekommt einen Sondernachlass da sie Schwerbehindert ist. Mein Mann ist der Versicherungsnehmer. Außerdem soll unsere 19jährige Tocher fahren dürfen.


    Sehr interessant in den Leistungen und im Preis war da die DEVK. Es gibt sogar einen 20 € Gutschein zum Einlagern der Winterreifen und Handydiebstahl aus KFZ ist ebenfalls versichert. Nicht kriegsentscheident, aber ganz nett. Mit einer Prämie von etwas unter 500 € im halben Jahr im Vergleich zu den von anderen guten Verischerern genommenen 800 € ganz okay. :)


    Aber Ihr solltet euch mal die oben genannte Seite zum Vergleich anschauen! Abschließen muß man natürlich nicht online, man erfährt aber, wo es sich lohnt, eine Anfrage zu stellen.


    Und was ihr vielleicht nicht wißt, ein Versicherungsvertreter verdient nur minimal an einer Autoverischerung. Im Verhältnis zum Aufwand ist es ein minus Geschäft und nur interessant wenn auch andere Risiken versichert werden.(Leben, Kranken, Hausrat....)



    LG Mary