Auswechseln der Dekorleiste am Amaturenbrett

  • MandarinAdam ich weiß, aber ich finde es gut :)


    ne habe ich nicht, weil ich nicht weiß ob es nicht zu doll wird :/


    Hab mir auch noch einen Schaltsack dazu passend genäht (schwarz mit Nähten in Mint und meinen Spitznamen) aber an den Ausbau vom alten Schaltsack habe ich mich noch nicht ran getraut ?

  • Ladi2312


    Das ist ja die Hauptsache daß es Dir gefällt:m0007::m0006:

    Die Türteile sind etwas tricky abzumachen,wenn man weiß wo und wie gehen sie ohne Demontage der Türverkleidungen ab,man braucht aber Kraft und etwas Gefühl dabei.....

    Meine persönliche Meinung zu Deiner Folierung ist daß ich das Blendenteil ums Intellilink herum wahrscheinlich schwarz gelassen hätte weil die Blenden dann etwas dezenter betont werden,so wäre mir das etwas zu viel....

    Mit der Ziernaht am Schaltsack sieht bestimmt gut aus,aber wie gesagt es gibt kein Gut oder Schlecht,es muß Dir gefallen,das ist die Hauptsache:m0007:


    Gruß:green_re:

  • MandarinAdam war auch erst mein erster Gedanken, dass ich das schwarz lasse aber ich war so im Folier-Fieber das ich nicht aufhören konnte :lol: bin mir aber selber auch nicht sicher, ob ich das so lasse oder wieder schwarz mache:/ Ich lass das jetzt erstmal auf mich wirken und mal sehen. Wenn es mich doch stören sollte, kann ich die Folie ja einfach wieder abziehen:)


    Vielen Dank für deine persönliche Meinung:)


    Mit den Türverkleidungen überlege ich mir nochmal ob ich es machen werde oder nicht:/


    Mal sehen ob und wann ich mich an den Tausch vom Schaltsack ran traue ?

  • Ladi2312


    Gerne kein Problem,man kann ja seine Meinung ruhig und anständig sagen auch wenns nicht der eigene Geschmack ist:m0007:

    Ich denke Du solltest die Blende wieder rückgängig machen,weil dann nicht schlimm ist daß die Türteile nicht foliert sind da in der Mitte auch noch ein schwarzer Akzent übrig bleibt und es sieht dann so aus wie ab Werk,Du hast halt nur die 2 Cockpitblenden foliert was ja absolut ok ist.....

    Mit dem Schaltsack bin ich etwas zweigeteilt weil die vorgegebene Form durch den Werksbalg schon schöner aussieht....oder übernimmst Du den Plastikrahmen des Schaltsacks und die Form bleibt nachher gleich ?


    Gruß

    :green_re:

  • MandarinAdam Ist ein guter Einwand:/ werde ich wahrscheinlich so machen. Danke :155523:


    Ich habe mir einen Schaltsack bei Ebay gekauft und habe die Nähte aufgetrennt und dann den als Schnittmuster genommen. Den Plastikrahmen habe ich natürlich auch übernommen. Ist also vom Schnitt eigentlich die gleiche Form nur anderes Material. So sieht der fertige Schaltsack aus. Man muss halt mal kucken wie der eingebaut aussehen würde:gruebel:


    ED7F5907-1E19-4255-B4E6-DC9B5D277840.jpeg

  • Ladi2312


    Das sieht doch dann aus wie Original,wenn die Form erhalten bleibt ist alles top:m0007:

    Ich denke nur von Deinem Schriftzug wird man nachher nicht viel sehen weil der Schaltsack im eingebauten Zustand schon deutlich "kürzer" wird und auch faltiger....

    Den Wechsel macht jeder Opel-Händler in 5 Min wenn Du Dich das nicht traust ,ich hab meinen auch beim Kauf grad mitwechseln lassen und es wurde noch nicht mal was berechnet....


    Gruß:green_re:

  • MandarinAdam ja muss man halt mal sehen wie das dann wirkt. Hatte den auch etwas kürzer gemacht als normal damit er dann nicht zu faltig wird. Aber nur minimal so das das eigentlich trotzdem noch passen müsste. Hatte den Schriftzug erstmal so gemacht, weil der Schaltsack mit „Adam s“ drauf funktioniert ja auch. Mal sehen.
    Hab am meisten Angst vor der Stelle wo man den Hacken von der Rückwärtsgangsperre löst. Obwohl das auf den Bildern ja recht simple aussieht. Mal abwarten bis es wieder etwas wärmer draußen ist.
    Oder ich frag mal beim Opel-Händler nach ?