-
-
Ahoi,
ich möchte meine Dekore ebenfalls wechseln. Die beiden vorderen an der Armatur waren kein Problem. Allerdings scheitere ich noch an den beiden Dekoren in den Türen. Eine Halterung ist leider schon ab - aus meiner Sicht keine Chance das gewaltfrei zu demontieren. Da hilft auch die mitgelieferte "Anleitung" (lol) nicht. Daher möchte ich gerne die Türinnenverkleidung demontieren. Der User zipfel hathier eine Anleitung bereitgestellt. Allerdings verstehe ich noch nicht so ganz wie man vorgehen muss wenn die 4 Schrauben gelöst wurden.
Kann evtl. hier jemand erklären wie man danach vorgeht um die Innenverkleidung gewaltfrei und unversehrt zu demontieren und ob man sich noch Ersatzteile (Klammern, Bolzen, etc.) besorgen muss.
-
Da ich meine folieren lassen habe, kann ich Dir sagen, dass die ganze Türverkleidung abgebaut wurde.
Von hinten kommt man an die Blenden ohne sie zu zerstören oder etwas abzubrechen.Ersatzteile wurden nicht benötigt ...
Am Hebel ist hinter der Abdeckung auch noch eine Schraube ...
-
Die Schrauben habe ich ja alle gefunden (1 offene, 3 verdeckt). Aber danach weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.
-
Die Verkleidung geht auch nicht ab, wenn Du die Schrauben alle entfernt hast - natürlich ist
die auch wieder geklipst ... -
Das ist mir auch klar...aber nicht wie. Nach vorne ziehen, nach oben/unten drücken, seitlich raus etc. ...
-
Zieh es mal nach vorne .... also zu Dir hin ... wenn Du verstehst, was ich meine
-
Ahoi,
hat ein wenig gedauert bis ich mal Zeit hatte meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Also, die Türverkleidung habe ich nach vorne hin abgezogen bekommen. Das geht mitunter relativ schwer. Auf den Bildern zeigen ich mal wie die Verkleidung von der Rückseite aussieht und welcher Haltemechanismus von Opel verwendet wird. Demnach könnte man vielleicht die Plastiknippel auch aus der Verkleidung aushängen. Dazu wird aber evtl. ein Spezialwerkzeug benötigt (k.A.). Die Plastiknippel selbst sitzen relativ fest in der Tür.
Die Dekorleisten lassen sich dann allerdings sehr leicht und unbeschädigt demontieren. -
Ich habe jetzt am Wochenende auch meine Dekorleisten am Armaturenbrett foliert.
Die Farbe ist passend zu meiner Schriftfarbe auf meinen Kennzeichenhaltern gewählt
-