Autoknacker kannst du auch direkt beim anmischen in eine Spraydose füllen lassen, dann passt das
Bremssattel lackieren.
-
-
Autoknacker in der Dose? Quasi "klau to go"... .
-
Sch.... Apple Autoauffüllblabla, wenn man nicht alles selber macht. Sollte Autolack heißen
-
Meine Sättel habe ich ebenfalls rot lackiert, Bilder sind in meinem Autothread
Mein Adam Slam, 100 PS Twisted Fire Red,...
Hammerite Lack.
Der Lack ist eine Nuance heller als der Autolack, da ich aber nicht jeden Tag meine Bremssättel putze und die nun eine leichte Schicht Bremsstaub drauf haben siehts identisch aus -
An alle die ihre Bremstrommeln schon lackiert haben. Wie hält bei euch der Lack?
Bei unseren Corsa D haben wir es bisher nur mit Spraydose lackiert, Hitzebeständigen schwarzen Auspufflack. Leider kommt der Rost an den Trommeln immer wieder. Nun überlege ich auch mal den Bremssattellack von Foliatec zu probieren eben zum streichen mit dem Pinsel. Hoffentlich hält das dann länger.
-
Na wenn schon der Rost da ist, erstmal entrosten und dann Grundieren!
Nun sollte auch die schwarze Farbe länger schön bleiben....... -
Der Rost ist nur an den Kanten der Trommel da also glücklicherweise noch nicht weiter fortgeschritten, mit anschleifen, danach entfetten durch Bremsenreiniger mit anschließend frischen aufsprühen des Auspufflacks hält sich das immer bis zum nächsten Räderwechsel. Dann kommt der Rost an den Kanten wieder durch.
Im Sommer werde ich bevor der Rost eventuell wieder durch kommt mal versuchen mit Grundieren und dann richtigen Bremssattellack.
-
Also der Bremssattellack ist schon echt recht "Dick" da sollte es länger halten, und wenns den noch länger halten soll......Pulver beschichten lassen!
Gruß Holger
-
Behandeln mit Bremssattellack sollte erstmal genügen denke ich, bis jetzt habe ich die Trommeln noch ganz gut im Griff nur eben die Befürchtung das es bald immer mehr aufblüht. Ansonsten ist es eine gute Idee mit dem Pulverbeschichten lassen wenn es mal nötig ist, danke für Deine Tipps.
-
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/26/e1a002694b2a4b885a06607e67197cc7.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk