AZEV bietet 19" Räder für den Adam an

• wie schon oben beschrieben, ich denke, gerade für "nur" Winterräder sollte man beim Standart bleiben, 15 Zoll sind meiner Meinung nach ausreichend. Felgen für Sommerbereifung, ja, da ist die Meinung sicherlich auch groß, auf der einen Seite die 18 Zoll bis 21 Zoll oder größer auf der anderen Seite die von Werk angebotenen und im Fall vom Adam auch Stylisch sehr schönen 16 Zoll bis 18 Zoll Felgen. Ich bleibe lieber bei der "Vernunft- Wahl" 15 Zoll Stahlfelge im Winter und 17 Zoll Alu Hurrican weiss im Sommer

• Die Zeiten haben sich halt im Laufe der Jahre geändert, ging damals der Trend eher zu 13" Rädern mit 175/50 13, geht er heute halt zu den möglichst größten Rädern, was optisch auch sehr ansprechend ist. Unbestritten, Mehrverbrauch, Mehrkosten, geringer Endgeschwindigkeit und auch der Anzug Leiden darunter, aber Räder machen Autos. Bei uns ist ein Auto nicht nur ein fahrbarer Gegenstand, wir legen halt mehr Wert auf die Optik, aber jedem das Seine :auto::thumbup:

• JA natürlich, jedem so wie er mag. Gott sei Dank sind die Geschmäcker anders, es wäre schlimm wenn alle Autos gleich wären. Aber man sollte den Kosten/Nutzfaktor trotzdem nie aus den Augen verlieren. In jungen Jahren habe ich daran auch nicht gedacht, meinen ersten Golf GTI mensch habe ich den Aufgemotzt, Spoiler,LM Räder mit dicken Schlappen, Dämpfer, Auspuff, Scheinwerferlippen usw. aber heute...lieber Bequem und sicher.

• Die Zeiten haben sich halt im Laufe der Jahre geändert, ging damals der Trend eher zu 13" Rädern mit 175/50 13, geht er heute halt zu den möglichst größten Rädern, was optisch auch sehr ansprechend ist. Unbestritten, Mehrverbrauch, Mehrkosten, geringer Endgeschwindigkeit und auch der Anzug Leiden darunter, aber Räder machen Autos. Bei uns ist ein Auto nicht nur ein fahrbarer Gegenstand, wir legen halt mehr Wert auf die Optik, aber jedem das Seine :auto: :thumbup:

Das sehe ich auch so! Der kleine sieht so geil aus mit den 18 Zoll Rädern! Allerdings können wir im Winter nur bis maximal 16 Zoll fahren, weil noch Schneeketten drauf passen müßen. :auto:

• Ja es sollte jeder nach seinem Geschmack machen, aber 1000 Euro? Wo kaufst du deine Reifen? Ich bezahle für einen Satz (4 Stück)
    Hankook VENTUS V12 EVO K110 in 225/35 R18 87Y incl. Montage gerade mal 560 Euro.

• AZEF? Ein neuer Hersteller? Ich kenne nur AZEV. Bitte mal in der Überschrift ändern, damit es mit der Suchfunktion klappt. Danke ;-).