ADAM SLAM LPG Bestellung Was werden wir geliefert bekommen?

• War auch etwas erschrocken als da stand, das in Oberhausen mehrere bestellte das selbe, ich nenne es mal "Dachproblem" haben, wie es bei Uns der Fall war. Aber wir haben es überlebt und sind trotzdem sehr glücklich mit dem Kleinen. :drink:

Also wir haben das Panoramadach ja explizit bestellt, hoffentlich bekommen wir nicht den "Sternenhimmel" verbaut, den andere bestellt haben. :D

• Ich habe beim Slam auch das Panoramadach extra geordert.
    So ist es auch geliefert worden.

Zotti :thumbup:

1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

• Hallo,

was ist den nun aus der Kombination Sportfahrwerk zusammen mit LPG geworden?. Soweit ich erfahren habe, kann man mit den Adam damit Reichweiten von ca. 1200 Kilometer erreichen. Damit kommt man schon, je nachdem wo man in Deutschland wohnt, bis Spanien. Da ich im Kurvenreichen Sauerland wohne, wäre das Sportfahrwerk natürlich auch interessant. Weiß jemand, ob es das jetzt zusammen gibt?

MFG Bernd

• Weiß jemand, ob es das jetzt zusammen gibt?

Hallo Bernd,

laut Opel geht das Sportfahrwerk in Verbindung mit LPG NICHT!

Unser Auto soll im laufe dieser Woche gebaut werden und wird dann so in 2-3 Wochen wohl beim Händler stehen.
    Wenn ich die Fahrzeugpapier (COC Papiere und Zulassungsbescheinigung Teil 2) habe werde ich diese am KW Suspension mailen, Sie wollen dann sehen ob ich ein Gewindefahrwerk einbauen kann.

Eibach und H & R haben auf meine schriftliche Anfrage jeweils mitgeteilt das Sie kein Federnsatz für den LPG Adam anbieten werden und Sie auch kein Nachtragsgutachten für die vorhandenen Federnsätze erstellen werden. Die jetzigen passen wohl nicht, da der LPG Adam andere Achslasten hat wie der normale.

Gruß Holger

• Halo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe zwischenzeitlich im WWW nach weiteren Infos gesucht, warum die Kombination nicht geht.

Wenn man mit einen Tiefergelegten Fahrwerk Rennen fährt, oder zu sportlich fährt und das Fahrwerk dabei möglicherweise auf Bodenwellen aufsetzt und Funken entstehen und durch die sportliche Fahrweise Undichtigkeiten an der Gasleitung entstehen...! Was passiert dann? BUMMMMMM!

• Halo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe zwischenzeitlich im WWW nach weiteren Infos gesucht, warum die Kombination nicht geht.

Wenn man mit einen Tiefergelegten Fahrwerk Rennen fährt, oder zu sportlich fährt und das Fahrwerk dabei möglicherweise auf Bodenwellen aufsetzt und Funken entstehen und durch die sportliche Fahrweise Undichtigkeiten an der Gasleitung entstehen...! Was passiert dann? BUMMMMMM!

Sorry aber diese Info halte ich für absoluten Käse!

Ich fahre seit 32 Jahren tiefergelegte Autos und das auch manchmal recht sportlich. Da hat noch nie etwas gefunkt und wenn das passieren sollte dann wahrscheinlich weil man an einer Mauer oder Leitplanke entlang schrammt. Und das kann dir auch mit einem normalem Fahrwerk passieren.

Ich denke eher das es einen Mindestabstand des LPG Tanks der ja unter dem Fahrzeugboden verbaut ist gibt und dieser ggf. bei tieferlegung und voller Beladung nicht mehr gewährleistet ist.

Ich werde wenn der Wagen da ist mal mit meinem TÜV Spezi sprechen was da geht und was nicht.

Gruß Speedypower

P. S. Unser Tigra Twin Top hat ne Gasanlage und ist Tiefergelegt.....da funkt auch nix außer den Zündkerzen! :auto:

• Mit dem von dir genannten mindestabstand hast Du dir doch schon die Antwort gegeben warum es den so nicht gibt

von unterwegs gesendet.

• Ich fahre seit 32 Jahren tiefergelegte Autos und das auch manchmal recht sportlich. Da hat noch nie etwas gefunkt und wenn das passieren sollte dann wahrscheinlich weil man an einer Mauer oder Leitplanke entlang schrammt. Und das kann dir auch mit einem normalem Fahrwerk passieren.

P. S. Unser Tigra Twin Top hat ne Gasanlage und ist Tiefergelegt.....da funkt auch nix außer den Zündkerzen! :auto:

Wohl war,ich war gestern ne ganze Zeit hinter ihm da hat es in den Serpentinen ordentlich gefunkt!
    Also die Zündkerzen........würd ich sagen.
    Gesehen hab ich es nicht,war ja dahinter,.....am Anfang zumindest :ddd123::bye:

• Hallo zusammen,

habe auch heute bemerkt, dass der LPG nicht lieferbar ist mit sportfahrwerk und 17".
    Kann mir jemand sagen, ob das Problem noch immer besteht , oder ob es bei den 2014er Modellen zufälligerweise Änderungen gibt.

:auto:

Habe ihn bereits bestellt und der Verkäufer hat das vorher nicht bemerkt, habe es erst jetzt im Nachhinein in der Preisliste gesehen...

• Guten Morgen. Jetzt bin ich etwas irritiert. Hab Mitte Februar unseren Lpg mit 17 zoll bestellt und das ging ohne Probleme ?(