Also eigentlich ist ja alles ganz einfach wenn man einen Opel Adam bestellen möchte. Eigentlich, ABER:
Vor der Bestellung unseres Adam Slam mit LPG Antrieb habe ich mich mehrfach durch die Preisliste gearbeitet, dabei ist mir aufgefallen das laut Preisliste der LPG Slam nicht mit "Sportfahrwerk" geliefert werden kann.
Allerdings sind 18 Zoll Räder angeblich lieferbar.
Da ich wissen wollte warum der LPG Adam nicht mit Sportfahrwerk lieferbar wäre, habe ich die Opel Kundenhotline angerufen. Nach mehreren Telefonaten wurde mir mitgeteilt, das der LPG Slam nicht mit Sportfahrwerk und nicht mit 17 Zoll und schon garnicht mit 18 Zoll Rädern geliefert werden könnte. Warum er nicht wie gewünscht geliefert werden könnte, dazu konnte man mir nichts sagen. Zum Zeitpunkt dieser Information war der LPG im Internet noch nicht konfigurierbar.
Dann war der Adam Slam LPGauf der Opel Website konfigurierbar. Ich konfigurierte den Wagen und siehe da, 18 Zoll kein Problem. Sportfahrwerk kein Problem. Ich also sofort unserem Händler die Excel Datei mit unserem Wunsch Adam gemailt mit der bitte um sofortige Bestellung des Fahrzeugs. Ergebnis war, das es den Wagen angeblich nicht mit schwarzem Dach gibt (Das lag aber am Disponenten). Ok Dachproblem dank Info von Sonne geklärt. Auto bestellt.
Nachdem ich gelesen habe das einige hier im Forum aufgrund von Disponenten Fehlern die falschen Autos bekommen haben, überprüfte ich meine Bestellbestätigung heute morgen noch einmal komplett durch (sind ja nur 5 Seiten DIN A4). Das ergebnis war, das in der Bestell Bestätigung des Händlers plötzlich wieder das Sportfahrwerk drin stand!
Ich habe daraufhin den zuständigen Disponenten angerufen und wollte wissen ob den nun zu 100% sicher wäre, das unser Adam die 18 Zoll und das Sportfahrwerk auch drin haben würde.
Anwort: Wahrscheinlich, aber nicht sicher !!!???
Ich dachte ich Falle um. Da bestellt man "VERBINDLICH" einen Wagen für fast 21000 Euro, und selbst die Auftragsbestätigung ist nur mal so ein grober Anhalt? kann nicht sein!
Also mal wieder die freundliche Opel Hotline angerufen, dort wurde ich an das Kunden Info Center verwiesen, da wir ja schon bestellt hätten wären die zuständig.
Beim Kunden Info Center wurde mir dann ne 01805er Nummer gegeben, die wären zuständig. Naja ich dann die 01805er Nummer angerufen, dort läuft ein Band, bitte rufen Sie unsere neue Nummer 06142... an.
Jow Prima das war dann die Nummer der Kunden Hotline (zur Info, da rief ich als erstes an!). Also ich wieder den netten Herrn des Kunden Info Centers angerufen und ihm mitgeteilt das die Kunden Hotline nicht zuständig sei.
Er wollte dann bei meinem Händler anrufen und bei dem Nachfragen. Ich sagte ihm das er sich das sparen kann, da der nix weiß (Schließlich hatte ich den heute morgen als erstes angerufen).
Er hat dann alles brav aufgenommen und mir ein FALL Nummer zugewiesen, er würde das jetzt ans Marketing weiterleiten und mir Bescheid geben.
Er erschien mir sehr kompetent, er fragte nach der Ausstattungslinie des Adam, ich sagte "Slam" , er fragte dann wie bitte "SLIM" ? Ich nein "S L A M" !!!
Naja bei den Hundert verschiedenen Ausstattungslinien bei Opel kann das ja mal passieren.
Mal sehen ob den nun irgendjemand bei Opel weiß ob den der "Verbindlich" bestellte Adam Slam LPG ganz verbindlich, oder doch eher unverbindlich mit/ohne Sportfahrwerk und mit/ohne 18 Zoll Rädern geliefert werden wird.
Vielleicht hat er ja nachher kein schwarzes Dach, dafür 18 Zoll, oder was auch immer.
Fest steht für mich, ohne 18 Zoll oder minimalst 17 Zoll Räder bleibt der Adam beim Händler stehen.
Mal sehen wie es weitergeht, ich halte euch auf dem laufenden!
Gruß Speedypower