Schwerbehindertenrabatt? x Prozent Rabatt beim Neuwagenkauf: Wer weiß Bescheid?

• Hallo,
    ich habe Anfang Mai einen Slam bestellt und bekam 20% Behindertenrabatt. Davon würde Opel 10% und der Fachhändler 10% überrnehmen. Dies geht nür bei Neuwagen. Auf schon reduzierte Autos (Sonderrabatt oder Aktionsmodelle) und Grundmodelle (billigste Version des Modells) gibt es lt. Opel keine Rabatte.

Gruss Steffen

• Ja, hab´ich gelesen. Deshalb habe ich den Zusatz mit dem Grundmodell, auf das es keinen Rabatt gibt, hinzugefügt.
    Entschuldigung das ich dich gelangweilt habe!
    :applaus:
    Gruss Steffen

• Dies geht nür bei Neuwagen. Auf schon reduzierte Autos (Sonderrabatt oder Aktionsmodelle) und Grundmodelle (billigste Version des Modells) gibt es lt. Opel keine Rabatte.

Ich möchte dich kurz korrigieren Steffen 8) . Aktionsmodelle wie z.B. der FUN fallen raus, von dir korrekt beschrieben.

Die Formulierung mit den Grundmodellen ist nicht ganz richtig... Stand heute: Beim "Basis ADAM" fällt sie raus, beim Astra oder Corsa Selection z.B. sind die 20 % wiederum kein Problem.

• Regionale Unterschiede gibt es hier nicht Oli.

Die 20% Regelung ist bundesweit flächendeckend von Opel aufgestellt und daran kommt kein FOH vorbei. Es sei denn, er schmeißt noch zusätzlich Geld (im Sinne von Zugaben... Gratisdurchsicht etc.) hinterher.

• Regionale Unterschiede gibt es hier nicht Oli.

Die 20% Regelung ist bundesweit flächendeckend von Opel aufgestellt und daran kommt kein FOH vorbei. Es sei denn, er schmeißt noch zusätzlich Geld (im Sinne von Zugaben... Gratisdurchsicht etc.) hinterher.

Exakt, hier im Rhein-/Main-Gebiet bekommt man derzeit 20% + X, wobei das "X" extrem von den Rahmenbedingungen abhängt und natürlich dem Verhandlungsspielraum/-geschick :floet:

Dies ist für mich allerdings ein relativ großer Unterschied, wenn bspw. ein Winterradsatz zusätzlich beigelegt wird.
    Dabei macht auch die Region defintiv einen Unterschied und die Dichte von FOH. Im Raum Frankfurt wird jetzt schon mit Nachlass enorm gekämpft.

Selbstverständlich ist am Ende der Schwerbehindertenrabatt FIX bei 20% und alles Andere individuell pro Geschäftsabschluss verhandelbar/zu verhandeln.

• Ich kenne das "Frankfurter Modell" und bin heilfroh, nicht unter diesen Umständen arbeiten zu müssen. Klingt jetzt vielleicht ein wenig seltsam, aber wer bei 20% Nachlass zusätzlich einen im EK minimum 350 Euro teuren Winterkomplettradsatz hinterher rollt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und der darf meinetwegen das Geschäft auch gerne machen.

• Ich kenne das "Frankfurter Modell" und bin heilfroh, nicht unter diesen Umständen arbeiten zu müssen. Klingt jetzt vielleicht ein wenig seltsam, aber wer bei 20% Nachlass zusätzlich einen im EK minimum 350 Euro teuren Winterkomplettradsatz hinterher rollt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und der darf meinetwegen das Geschäft auch gerne machen.

Du siehst, regionale Unterschiede ;):thumbup:

Es ist knallhart, wobei ich nicht verstehe, wie man so handeln kann!?
    Gerade beim AdAm wäre die Möglichkeit gegeben, enorm zu profitieren und entsprechenden Gewinn zu machen.

Zum Glück ist das nicht mein Problem :blush2::ieeut: