Bordcomputer Einstellungen, inkl. ECO etc


  • hallo Claudia


    ich vermute auch, dass es an deinem Midlevel-Display liegt. Am besten gehst du mit meinem Foto zum FOH und lässt es prüfen, ob diese Einstellung möglich ist. Die Start / Stop Automatik hat anscheinend auch etwas mit den möglichen Anzeigen zu tun.


    Ich kann z.B. die "eco" Anzeige wie auf Seite 92 der Bedienungsanleitung beschrieben, nicht aufrufen. Das ist bestimmt die "Strafe" dafür, weil ich kein Start/Stop bestellt habe. Auch ich (ohne Start / Stop) achte auf den Verbrauch und möchte vielleicht so eine "schöne" Anzeige "Hauptverbraucher 2,01 L/h Klimaanlage / Fernlicht" nutzen ?(


    Gruss


    Manfred


    ------------------------
    Edit by Skullz101: Neuer Thread für BC-Einstellungen :thumbup:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Die ECO Anzeige gibt es nur in Verbindung mit den Eco-Flex Motoren und die wiederum mit der Start Stop Automatik. Daran sieht man, das die Eco Flex Motoren nicht nur an und aus gehen an Ampeln, sondern auch noch das eine oder andere mehr können

  • Ich kann z.B. die "eco" Anzeige wie auf Seite 92 der Bedienungsanleitung beschrieben, nicht aufrufen. Das ist bestimmt die "Strafe" dafür, weil ich kein Start/Stop bestellt habe. Auch ich (ohne Start / Stop) achte auf den Verbrauch und möchte vielleicht so eine "schöne" Anzeige "Hauptverbraucher 2,01 L/h Klimaanlage / Fernlicht" nutzen ?(

    Kann ich bestätigen, ich hab mich da auch schon drüber aufgeregt. Die Anleitung des Adams liestet auch alles auf, ohne auch nur einen Hinweis darauf zu geben "Modellabhängig" oder Ähnliches.
    Start/Stop macht für mich persönlich keinen Sinn, da ich nicht in einer Großstadt mit 100 Ampeln wohne, mein Händler hat mir davon auch abgeraten. Aber das ich dabei die Eco Anzeige nicht habe, hat niemand gesagt und das finde ich echt schade.

    Die ECO Anzeige gibt es nur in Verbindung mit den Eco-Flex Motoren und die wiederum mit der Start Stop Automatik. Daran sieht man, das die Eco Flex Motoren nicht nur an und aus gehen an Ampeln, sondern auch noch das eine oder andere mehr können

    Ich weis nicht wo dieser Zusammenhang stehen soll das die EcoFelx Motoren was mit dem Start/Stop zu tun haben sollen. EcoFelx ist meines Wissens nach nur eine Spritspartechnologie von Opel. Mehr nicht. Ich hab auch einen 1.4 EcoFelx und kein Start/Stop.

  • Ich weis nicht wo dieser Zusammenhang stehen soll das die EcoFelx Motoren was mit dem Start/Stop zu tun haben sollen. EcoFelx ist meines Wissens nach nur eine Spritspartechnologie von Opel. Mehr nicht. Ich hab auch einen 1.4 EcoFelx und kein Start/Stop.


    Laut Preisliste haben nur die EcoFlex Motoren die StartStop Automatic. Die Restlichen sind wohl nur halbe EcoFlex. :totlachen:

  • Kann ich bestätigen, ich hab mich da auch schon drüber aufgeregt. Die Anleitung des Adams liestet auch alles auf, ohne auch nur einen Hinweis darauf zu geben "Modellabhängig" oder Ähnliches.
    Start/Stop macht für mich persönlich keinen Sinn, da ich nicht in einer Großstadt mit 100 Ampeln wohne, mein Händler hat mir davon auch abgeraten. Aber das ich dabei die Eco Anzeige nicht habe, hat niemand gesagt und das finde ich echt schade.


    In den Informationsmaterialien gibt es mehrere Hinweise dsbzgl., siehe Anhang.


    Nur "StartStop" würde vermutlich kaum Jemanden zum Kauf motivieren.
    Hier gibt es bei allen Herstellern weitere Anreize, wie bspw. bei BMW die Bremsenergiekraftrückgewinnung :floet:


    Bei OPEL sind es die Anzeigen etc :155523: