Navigon Sprachausgabe über Fahrzeug-Lautsprecherboxen ?

  • hallo miteinander,


    ich beginne hier mal ein Anfrage, die teilweise schon in diversen Threads angesprochen, aber anscheinend nicht wirklich zufriedenstellend beantwortet wurde....


    zu meiner Hardware:



    • Radio IntelliLink mit 7" Touchscreen Farbdisplay
    • Flexdock Amaturenbrett Vorbereitung
    • FlexDock Adapter für Android Smartphone
    • Samsung S2 mit Android Version ICS 4.0.4


    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die FlexDock Halterung & Adapter Halterung bei Android Smartphone's bislang noch völlig sinnfrei ist :spinn: , da der USB-Anschluß nicht zu gebrauchen ist :cursing: ok, das Smartphone ist in einer vernünftigen Halterung, im Sichtfeld des Fahrer's und wird ohne Kabekgewirr aufgeladen..... , mehr nicht :thumbdown:


    jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    mein Samsung S2 ist über Bluetooth mit dem IntelliLink gekoppelt, Telefon funktioniert einwandfrei, wobei die Sprachqualität aus dem Fahrzeug heraus, "gewöhnungsbedürftig" sein soll (Anmerkung unserer Freunde)


    Anmerkung : Musik wird abgespielt, aber leider nur ALLE Musiktitel in alphabetischer Reihenfolge, Abhilfe schafft hier nur ein extra USB Stick, bei dem eine ordentliche Sortierung und Auswahl möglich ist.


    Ist es möglich oder wie bekomme ich eine Sprachausgabe meiner Navigon Select über die Autolautsprecher hin ? In den Einstellungen von Navigon kann ich Bluetooth



    • aus
    • Kanal 1
    • Kanal 2


    auswählen.


    Leider bekomme ich keinen Ton über die Fahrzeug-Lautsprecher, .... und die Lautsprecherausgabe über das Smartphone ist nicht möglich, da der hintere Lautsprecher durch die Halterung komplett verdeckt wird... :wacko: :applaus: :wacko:


    BrinGo ist derzeit noch keine Alternative, weil ich ein funktionierendes Navi mein Eigen nenne....


    vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen oder entsprechenden Links mitteilen, ob und/oder wie das Problem gelöst werden kann....


    Hoffnung habe ich noch, weil MirrorLink / DriveLink möglicherweise ein Alternative sein soll.....


    mfg


    J-P

  • ah, okay. Du willst also die app im flexdock per smartphone anzeigen und dabei über Bluetooth die sprachansage haben?



    Gesendet durch PapaAlk

  • @ beide: ....yepp....


    wobei mir die Art der Sprachausgabe egal wäre, nur funktionieren Android-Smartphone's - wie oben bereits angeführt - nur über Bluetooth..


    mfg


    J-P

  • Das funktioniert bei mir gut, aber nur, wenn ich das iphone nicht per Kabel angeschlossen habe. Dann nämlich ist Bluetooth bei mir wieder ausgeschaltet. Mit Kabel- kein bluetooth


    Ich denke, wenn ich ein flexdock hätte, wäre bei mir das Bluetooth auch nicht zu nutzen, weil es ja dann per kabel verbunden ist.



    Gesendet durch PapaAlk

  • @ Termi


    bei dir funktioniert die Sprachausgabe einer Navi App vom Smartphone über Bluetooth ?

  • Zitat

    @ Termi


    bei dir funktioniert die Sprachausgabe einer Navi App vom Smartphone über Bluetooth ?


    Ganz genau! Einfach app starten und die Ansagen gehen über Bluetooth. Du musst natürlich als eingangsquelle Bluetooth anwählen. Also kannst du kein Radio fm dab USB- Stick solange hören. Allerdings wohl Musik von deinem Samsung.



    Gesendet durch PapaAlk