Anzeige "Sicherheitsgurt anlegen"

  • Der Adam hat hinten keine Sitzbelegungserkennung, das geht wohl über die Gurtschlösser.
    Deswegen kommt die Anzeige auch immer. Der Adam weiß ja nicht ob da jemand sitzt.

  • Zitat

    Der Adam hat hinten keine Sitzbelegungserkennung, das geht wohl über die Gurtschlösser.
    Deswegen kommt die Anzeige auch immer. Der Adam weiß ja nicht ob da jemand sitzt.


    Lösung ist also hinten beide Gurte anzulegen ? ;)



    Sent from my iPad using Tapatalk 2

  • Hab ich noch nicht versucht, die Anzeige wird aber trotzdem für gewisse Zeit erscheinen, befürchte ich.
    Nur wird das Symbol dann anders aussehen.
    Aber Versuch macht kluch ;)

  • Keine Lösung, wenn die Gurte angelegt sind, werden sie nur dunkler dargestellt.


    Und es macht Sinn, denn der Fahrer ist für das Anschnallen aller verantwortlich, den Beifahrer sieht er so, sich selber hoffentlch auch. Durch die Anzeige werden die hinteren zwei Angezeigt, ganz einfach

  • Wenn hinten jemand sitzt zeigt das jeweilige Männchen ob der Gurt im Schloss ist.
    Falls keiner hinten sitzt wird halt auch angezeigt das kein Gurt im Schloss ist.
    Nach zirka einer Minute Fahrt verschwinden beide Männchen.
    Deshalb versteh ich die ganze Aufregung nicht.


    Ich habe das Mid Display.


    Der Sinn dieser Anzeige ist das du sicher sein kannst das der oder die Pasagiere angeschnallt sind.
    Das hinten jemand sitzt sollte einem ja auffallen :) nur muss man dann nicht fragen:"bist du angeschnallt?"oder sich den Hals verrenken und selbst schauen.

  • Okay, dann wissen wie nun Bescheid. Damit leben, wegdrücken oder mit Schwarzer Folie das Display abkleben. ;)



    Gesendet durch PapaAlk

  • Ja, aber erst nach einer Minute.


    Ich guck nämlich nach dem losfahren auf die digitale Geschwindigkeitsanzeige wegen Tempo 30 Zone...



    Gesendet durch PapaAlk

  • Ich mag's lieber digital. ;)
    Der limiter wird resettet, wenn man die Zündung ausschaltet, meine ich. Das wäre mir auch schon zuviel Gewusel. Ich benutze ja schon den tempomaten, wenn ich digitale 34 km/h in der 30er Zone erreicht habe... ;)



    Gesendet durch PapaAlk