Aktuelle Lieferzeiten Opel AdAm - Teil II - Sommeredition

  • @ speedy


    Dass man momentan nicht den genauen Status Deines Adam kennt könnte evtl. am Einbau der Gasanlage liegen.


    Meines Wissens kommen die fertig gebauten LPG Fahrzeuge zu Opel Special Vehicles, wo sie dann mit der Gasanlage ausgestattet werden. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.


    Dein FOH könnte ja mal bei OSV nachfragen.


    Ich bin mir aber sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Dein Adam endlich da ist.

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Hallo Maureen,


    der Adam ist fix und fertig gewesen am 09.09.2013, den der Adam ist der erste Opel der direkt im Werk Eisenach und nicht bei OSV in Rüsselsheim umgerüstet wird. Daran kann es also nicht liegen.
    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das man den Wagen weder im System finden kann, noch jemanden bei der Dispo von Opel anrufen kann. Kann ja nicht sein das da ein Auto verschwindet. Jedes DHL Packet kann man Online verfolgen....

  • Es kann auch gut gehen bei Opel.Ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit einer Kompetenten Dame der Opel Hotline. Sie war sehr verwundert darüber das der Händler nicht weiß wo unser Auto ist. Dieses wäre für ihn jederzeit im System einsehbar. Sie gab mir eine Telefonnummer unter der ich am Montag anrufen kann, dort könnte ich dann in Erfahrung bringen wo der kleine Adam gerade steht, und welche Ausstattung er haben wird (das ist ja immer noch net so ganz sicher). Schaun wir mal.


    Und was sagt uns das....unser Händler hat ein Kompetenzdefizit, leider für uns. Dort werden wir ganz sicher keinen Wagen mehr kaufen.

  • Es kann auch gut gehen bei Opel.Ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit einer Kompetenten Dame der Opel Hotline. Sie war sehr verwundert darüber das der Händler nicht weiß wo unser Auto ist. Dieses wäre für ihn jederzeit im System einsehbar. Sie gab mir eine Telefonnummer unter der ich am Montag anrufen kann, dort könnte ich dann in Erfahrung bringen wo der kleine Adam gerade steht, und welche Ausstattung er haben wird (das ist ja immer noch net so ganz sicher). Schaun wir mal.


    Und was sagt uns das....unser Händler hat ein Kompetenzdefizit, leider für uns. Dort werden wir ganz sicher keinen Wagen mehr kaufen.


    hallo Speedy,


    ich wünsche euch viel Erfolg am Montag

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Status seit gestern: Event 49. Jetzt wirds ernst! :lol:


    Hier nochmal kurz zusammengefasst:


    Bestellung war am 18.9.2013.
    Produktionsstart war am 22.10.13
    Endversand an Händler: 24.10.13


    Rechnen wir mal eine Woche für Transport und Ablieferungsdurchsicht dazu, dann sind wir bei 6 Wochen Lieferzeit.


    Was will man mehr?


    Jetzt darf nur nix mehr dazwischen kommen. Diese Woche wurde ein Astra Sports Tourer angeliefert und der Transporteur hat beim Abladen die gesamte Fahrertür ruiniert. Da ist man als Käufer natürlich bedient. ;(

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Hallo
    Habe am 27.8 bestellt... mein Adam sollte Anfang Oktober gebaut werden.
    Hab beim Händler angefragt... Rückruf... Adam wird erst Ende Oktober gebaut und Auslieferung an den Händler ça. 20 November....
    Warum gibt es so große Unterschiede?

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • @ Phönix


    Hast Du Dir mal den aktuellen Eventcode durchgeben lassen?


    Frage hierzu beim Disponenten des FOH nach, nicht beim Verkäufer.

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Hallo Maureen
    Der Verkäufer hat mit dem Disponenten gesprochen und das war die Antwort... Adam wird erst Ende Oktober gebaut...
    ça. 16-20 Nov kommt er dann zu ihnen und so 2-4 Tage brauchen Sie um in für mich von der Folie zu befreien....
    Als ich ihn bestellt hab, hiess es noch er wird in kw 40 gebaut und ist Ende Oktober da.
    ich weiss Geduld...

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue