Also bei mir tut sich immer noch nichts. Frag mich langsam was das für eine Orga ist. Bisher hatte ich immer einen VW. Da lief das anders. Ich war ja schon froh als mir vor ca. 4 Wochen der 4.9. als Liefertermin genannt wurde. Dann wurde das sogar noch auf den 1.9. korrigiert. Komischerweise war das aber der Sonntag. Dachte mir dann, dass der bestimmt am Montag kommen würde. Aber ich bin dann gestern mal beim Händler vorbei gefahren. Da war mein kleiner aber nicht. Ich warte mittlerweile seit 18 Wochen auf meinen Wagen obwohl mir bei der Bestellung eine Lieferzeit von 3 Monaten genannt wurde. Was das ganze noch unerträglicher macht ist, dass ich schon vor 1,5 Monaten meinen alten Wagen verkauft habe. Bin also seitdem autolos. Mein Händler hat mir zwar einen Leihwagen angeboten. Aber ich habe es nicht eingesehen dafür auch noch 300 € pro Monat zu zahlen. Schließlich lasse ich schon genug Geld da.
Du solltest auf jedenfall die Werksferien von 3 Wochen berücksichtigen. Damit sind es dann nur noch 15 Wochen und ggf. hat dein Händler die Bestellung nicht sofort getätigt oder es gab irgendein anderes Problem (Systemfehler, Ausstattungsfehler etc.). Leider läuft bei den Händlern vor Ort immer wieder etwas schief, wie man auch schon mehrfach hier und dort lesen konnte.
Die Jungs und Mädels im Werk Eisenach geben jeden Tag ordentlich Gas, damit sie die zahlreichen Bestellungen schaffen. Letztendlich ist der AdAM aber so gefragt, dass man nicht genug Kapazitäten hat. Schließlich wartet ganz Europa auf AdAMs aus Eisenach. Zurzeit muss du mit min. 12 Wochen rechnen...
Klar ist es ärgerlich aus deiner Sicht, aber dennoch musst du dich bei einem so tollen Auto etwas gedulden. Und letztendlich bist du ja auch selber Schuld, wenn du dein Auto so früh verkaufst, da kann der Händler auch nichts für. Also fair bleiben.
Und nein ich habe nicht gut Reden. Ich habe 5,5 Monate auf meinen Adam gewartet... Keep cool