Interessante Preisgestaltung bei Original Opel Winterrädern und Alufelgen!

• Da ich gerade auf der suche nach passenden Winterschuhen für unseren kleinen bin, habe ich was interessantes herausgefunden!

Kauft man im Opel Zubehörshop ein :

16 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad Alu-Rad im
    "Boomerang"-Design in BiColor-Ausführung Anthrazit/poliert, 6½J x 16 ET
    40, 4-Loch. Reifengröße: 195/55 R16 -87 T, Hankook.

so kostet es 218 Euro! :thumbup:

Möchte man allerdings im selben Shop die oben aufgeführte Felge einzeln kaufen, so kostet die Felge dann 238 Euro ohne Nabendeckel und ohne Reifen!! :thumbdown:

Wahrscheinlich schenkt Hankook Opel die Reifen und gibt pro verkauftes Rad noch 20 Euro dazu!! :lol: :lol: :lol:

• HUI, so viel geld für 1 Felge? Na komm, da sollen doch "nur " Winterreifen rauf, reicht da nicht ein Satz Stahlfelgen aus?

• Ich finde 220€ für ein Komplett-Rad auch teuer. Will mir auch Alus kaufen aber eigentlich nicht mehr wie 100-150€ pro Komplett-Rad ausgeben. Ich warte noch ein bisschen. Ich hatte meinen FOH beim letzten Besuch vor knapp 2 Wochen auf Winterreifen angesprochen und er meinte nur, dass er mir keine verkaufen kann, weil er keine da hat und bis wieder welche kommen, kann noch dauern. Also abwarten und Tee trinken.

• HUI, so viel geld für 1 Felge? Na komm, da sollen doch "nur " Winterreifen rauf, reicht da nicht ein Satz Stahlfelgen aus?

Ich denke das muss jeder nach seiner befindlichkeit und nach seinem Geldbeutel regeln. Uns reichen Stahlräder nicht. Unsere Fahrzeuge fahren ganzjährig auf Alurädern. Und ehrlich gesagt eine Stahlfelge mit Radkappe (Ohne geht garnicht) ist nicht viel billiger als ein günstiges Alurad.

Aber wir haben uns bestimmt nicht nen Adam für nen LP von 21000 Euro bestellt der im Sommer mit 18 Zoll Rädern umher fährt, um dann im Winter mit häßlichen Stahlrädern durch die Gegend zu fahren. Wenns nur ums Geld gehen würde, hätten wir nen Corsa gekauft, den da wäre der Preis deutlich geringer gewesen. Oder doch nen Dacia für ganz kleines Geld?

• Ich finde 220€ für ein Komplett-Rad auch teuer. Will mir auch Alus kaufen aber eigentlich nicht mehr wie 100-150€ pro Komplett-Rad ausgeben. Ich warte noch ein bisschen. Ich hatte meinen FOH beim letzten Besuch vor knapp 2 Wochen auf Winterreifen angesprochen und er meinte nur, dass er mir keine verkaufen kann, weil er keine da hat und bis wieder welche kommen, kann noch dauern. Also abwarten und Tee trinken.

Im Reifenfachhandel bekommst du ein Alu Komplettrad auch schon viel günstiger. Und wenn du nur 15 Zoll Winterräder fährst wirds nochmal günstiger.

Der Satz 16 Zoll Alufelgen (4 Stück) kostet ab 280 Euro, das macht 70 Euro pro Felge, ein vertretbarer Preis.