Ich finde auch daß man in diesen Preisregionen Kulanz erwarten sollte....
Wir hatten im Freundeskreis nur ein Mal einen Mini und das war optisch schon ein schönes Auto aber ein triefendes Ölfass mit massiven Getriebe-und Qualitätsproblemen....Die Schwester meiner Frau fährt jetzt den 2.Mini,der erste wurde nach den ersten Alterserscheinungen direkt verkauft....Ihr Mann hat nur aus dem Grund einen 2.Mini gekauft weil er ihr halt gut gefällt und sie den gerne fährt....Sobald der aber so anfängt wie der erste kommt der weg das ist auch schon klar....
Mit BMW hab ich ja auch schon so meine Erfahrungen gemacht und auch ein Dramabeispiel im Familienkreis mit einem e91 318i....( ich sag da nur Gleitschienen aus Plastik)
Ich habe festgestellt daß die richtig guten BMW's nach e36 aufgehört haben....Wenn ich mir heute e46 anschaue die wirklich überall Rost haben dann stellen sich mir die Nackenhaare...Da braucht keiner über Opel in den 90ern zu lachen
Ich finde mittlerweile einfach die Autos preislich so weit entfernt vom Planeten daß sich für mich die Frage gar nicht mehr stellt nach einem Kauf......
Ich kann über Opel-Qualität absolut nicht meckern und wir haben ja jetzt die Erfahrung mit 3 Adams.....
Was den S betrifft ist das ein Mega-Auto zu einem angemessenen Preis mit toller Ausstattung und super Qualität....
Probleme gibts bei jedem Hersteller und Modell mal aber bei solchen wirklich hochpreisigen Kisten ab 50000€ darf das einfach nicht vorkommen.....und wenn dann sollte die Kulanz schon entsprechend gewährt werden wenn das Auto dann auch noch Scheckheftgepflegt beim Vertragshändler ist.....
Naja für mich ist das Thema BMW/Mini ja eh erledigt,außer ich gewinne mal im Lotto,dann gibts einen e30M3
Gruß