Ich fand das FlexDock auch nicht schön und zu teuer auch noch. Dazu kommt, dass mein iPhone wegen dem Bumper nicht dort reinpasst.
Dann gibt es jetzt 2 Möglichkeiten für dich im Moment: Brodit ProClip für die A- Säule und nur geclipst. Wird nichts gebohrt oder so. Dazu den Brodit- Aktivhalter. (Einfach Smartpone reinstecken und es wird geladen und überträgt die Daten). Den Aktivhalter kannst du übrigens auch mit dem KUDA- Halter verschrauben.
Bei beiden Möglichkeiten sollte man das Kabel dauerhaft verstecken. An der A- Säule sitzen richtung Tür unterhalb Wartungsklappen und man kann auch die Blende der A- Säule lösen. Da hinter liegt dann das Kabel. Unten in der konsole kommt es dann irgendwo durch einen Spalt oder Bohrung raus. Bei dem Kuda- Halter könntest du die grosse Blende rausnehmen und dir irgendwie einen Spalt fürs Kabel suchen. Im Notfall ne Öffnung bohren. ( Ich weiss, ich weiss... das ist nicht so toll) Mann kann die Blende aber soweit ich weiss recht günstig bei Opel nachkaufen, wenn sie ersetzt werden soll. (150 Euro für die komplette 4- teilige Blendenserie)
ich muss mal Abwarten was da in den kommenden Wochen noch kommt. Mit allen bisherigen Varianten kann ich mich noch nicht so anfreunden, die beste Variante ist die von Kuda, nur muss ich überlegen wie , wo ich das Kabel verlege