Danke für Deine schnelle Antwort. Also Deiner Meinung ist es auch eindeutig oder? Habe eben nochmal mit den Stadtwerken Darmstadt telefoniert, die haben den Auftrag an das Subunternehmen weitergeleitet, von denen war der Bagger und ich stehe da mit einem sehr netten und hilfsbereiten Mann aus der Juristikabteilung in Verbindung der mir eben mitteilte, dass die Polizei sich gerade mit ihm in Verbindung gesetzt hat und dass er ihm die Nummer des zuständigen Unternehmens gegeben wurde, jetzt kümmert sich die Polizei direkt darum. Bin mal gespannt, werde heute mittag mal bei der Polizei anrufen. Zum Glück haben wir einen Nachbarn der bezeugen kann dass vorher kein Kratzer an unserem Auto war. Ja habe eine Rechtsschutzversicherung die ich auch zur Not einsetzen werde. Ich warte jetzt mal ab was sich über die Polizei ergibt.
Erste Lackschäden am Kleinen ;-( Wer hat sie noch ??
-
-
Ich drück dir die Daumen, dass es unkompliziert und gerecht abläuft. Stoßfänger lackierten kostet ein Vermögen.
-
Zitat
Habe dann zwei Tage später endlich herausgefunden welche Firma zuständig war und muss mir dann anhören warum ich es über die Polizei gemacht habe, dann würde er es darauf ankommen lassen.
Wenn ich sowas schon lese... Ätzend. Natürlich über die Polizei, hat sich ja niemand freiwillig gemeldet! Die Aussage ist ja an sich schon ein Schuldeingeständnis... Wenn es dafür Zeugen gäbe, dann kämen sie aus der Unfallflucht nicht mehr raus. Von wegen "nicht gemerkt" und so, tss.
Die Polizei soll denen mal nen netten Besuch abstatten.
Ich hoffe, du kommst zu deinem Recht und Adam wird auf Kosten des Verursachers wieder hübsch gemacht. Dann würde ich's wohl bei Opel machen lassen.
-
Hallo Kristina,
sehr sehr unschön, das Ganze!
Aber so wie es sich anhört, scheint zumindest der Verursacher gefunden, was nach einer "fruchtbaren" Situation hindeutet.
Auf den Bildern kann man nicht so gut erkennen, wie tief der Kratzer ist oder ob es sich "nur" um einen Farbaustausch ohne Kratzer im Fahrzeuglack handelt... weil ohne Kratzer und Verformung der Stoßstange das alles mit ein wenig Politur wieder raus geht.
Stoßstange komplett neu mit Lackierung ist dann natürlich ne andere Hausnummer...
Ich denke bis jetzt haste alles richtig gemacht und wenn die Firma sich stur stellt, ab zum Anwalt. Beweise und Zeugen dürften ja ausreichen.Viel Glück!!!
Gruß
Dirk -
Auf jeden Fall Anzeige erstatten, wegen Beschädigung etc. und Unfallflucht. Das Foto mit dem Bagger neben deinem ADAM dürfte als Beweis ja wohl mehr als ausreichen. Die Polizei muss dann ermitteln und das wird für die Firma sicher nicht lustig.
-
Hallo XTina,
ich fühle mit Euch... Ich kann Dir auch ne gute Firma in der Nähe von Weiterstadt empfehlen, wenn es soweit ist.
-
Hallöchen, ich kann deinen Ärger total verstehen. Ich liebe meinen kleinen Adam auch sehr und jeder, der ihm "zu nahe" kommt, muss auf jeden Fall an mir vorbei.
Aaaaaber... Ich habe grade meinem Mann davon erzählt und er bat mich, dass er mal die Bilder sehen darf. Er ist nämlich selber auch Baggerfahrer. Er hat sich deine Bilder ganz genau angeschaut und meint, von der Spur her passt die Schramme nicht zu der Kette des Baggers. Im ersten Moment denkt man erstmal dass das die Kette des Baggers gewesen sein muss. Aber wie gesagt, das passt von der Höhe nicht. Wenn die Fahrerkabine deinen Adam getitscht hätte, (wäre rein theoretisch schon möglich) dann hätte dein kleiner nicht nur die Schramme, sondern eine richtig fette Beule mit dazu. Das hätte dann einen noch viel größeren Schaden verursacht.Bitte versteh das nicht falsch, ich will nicht klug scheißern oder sowas. Nur vielleicht nen kleinen Denkanstoß geben, dass man noch mal in eine andere Richtung überlegt. Aus eigener Erfahrung wusste er halt, dass so ein Fahrzeug noch viel größere Schäden macht. Ist ihm leider schon selber passiert, allerdings hat er sich sofort bei dem Fahrzeugbesitzer gemeldet und der Schaden wurde reguliert.
Ich hoffe dass du meinen Beitrag nicht böse nimmst.
Viele Grüße, Brigitte
-
Hallo
Ich denke die Polizei wird ermitteln und wenn es der Bagger war, dann wird es sicherlich auch bezahlt.
Daumen Druck.
Meine Delle von einem Unbekannten mit Einkaufswagen konnte vom Delle doc gedrückt werden... Da es so eine blöde Stelle war... ca dort wo sich der hintere Lautsprecher sitzt... musste das Rad runter die Radkastenabdeckung.. und dann konnte er über so einen Ablauf Kanal ( Der bei der Produktion gebraucht wird) ran.
Anschließend wurde noch ordentlich Wachs reingespitzt.
Kosten 130 Euro.
Ziehen konnte man die Delle leider nicht da Sie ne scharfe Kante in sich hatte.
Wüns he uns allen dellefreie und lackkratzerfreie Fahrt
Grüssle -
Vielen dank für die vielen antworten und die aufbauenden Worte. Leider ist es quasi eindeutig dass es nur der Bagger bzw einem zur Baustelle gehörenden Fahrzeugs sein konnte. Das ist eine Sackgasse da fährt nichts anderes vorbei. Wenn dann kann es nur ein Baustellen Fahrzeug gewesen sein. Das Zeitfenster ist auch eindeutig. Halb 5 ca geparkt und um 6 hat der Bagger dort geparkt. Ich hoffe die Polizei findet denjenigen. Der Kratzer ist halt viel zu tief für ein normales Auto. Ich lade gleich nochmal ein Bild in guter Qualität hoch.
Gruß Kristina -
So jetzt nochmal in guter Qualität, da sieht man dass der Schaden ziemlich tief geht auf einem Bild sieht man noch ganz leicht, dass derjenige auch noch unten leicht hängen geblieben ist. Ein Bild zeigt auch noch die vermeintliche Schaufel. Glaube nicht dass der Bagger mit einem anderen Teil an uns hängen geblieben ist, da wäre der Schaden wirklich viel viel größer wie Brigitte auch schon zurecht meinte. Haben nämlich diese Kante vom Bagger mit der Höhe unseres Kratzers abgemessen und beide sind auf der gleichen Höhe. Was meint ihr?