Erste Lackschäden am Kleinen ;-( Wer hat sie noch ??

  • Für mich sieht es aus wie Splittschäden von Streufahrzeugen.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Nach 3 Wochen mit meinem Adam ist mir das aufgefallen, was ihr auf dem beiligendem Bild seht.
    Erwähnt sei das er ein Vorführwagen war.
    Ist auf dem Dach.Ne,ne dafür möcht ich den Lackstift nicht !!!
    Erörtern was es ist brauchen wir nicht.FoH zahlt.Größe ca. 1-2 cm.
    Gemacht wird es.
    Zum Anschauen vor Ort wurde das "Gekrissels" weg gemacht.Bis auf dieGrundierung.
    Nun bietet mir mein FoH folgendes an: Erstmal Rücksprache mit Opel evtl. Garantie.
    Wenn Opel nicht einspring bezahlt der FoH.
    "Austupfen" mit Basis und Klarlack + Betrag X für mich was die Lackierung des Dachs kosten würde.Hab ich nen Klecks aufm Dach.
    Mit Eintrag ins Serviceheft das an der Stelle auf dem Dach ausgebessert wurde.Falls was nachkommt.
    Oder Lackierung des Daches.
    Ich bin echt am überlegen was ich tun soll.
    Wobei mir lackieren echt am liebsten wäre.Aber passt das dann noch zur A+C Säule?
    Was meint ihr?

  • Bin kein Fachmann - wie offensichtlich alle Anderen hier auch (?).


    Bei so einem jungen Wagen würde ich lackieren lassen.


    Es sei denn, ein vertrauenswürdiger Lackierer verspricht mir, das eine alternative Lösung entsprechend gute Ergebnisse bringt.


    Gerade auch das Dach - da schauste bei jedem Einsteigen drüber.



    "Schließlich sind wir Diener der Gesetze deswegen, um frei sein zu können "


  • Denke auch das ich diesen Weg nehmen werde.
    Dach komplett lackieren lasse.
    Danach schön aushärten lassen und dann fachmännisch mattschwarz folieren.
    Habe von 89-92 zwar Lackierer gelernt,aber mich danach nicht mehr damit beschäftigt.
    Gibt bestimmt 1000 neue Techniken.
    Ich werde euch auf dem laufenden halten,was passiert.

  • Guten Montag zusammen ;)


    ich glaube inzwischen, die Dellen kommen "über Nacht"...am Samstag mit viel Aufwand ADAM gewaschen...außen und innen. Danach nur ein paar Kilometerchen gefahren, keine engen Parkplätze usw. Sonntag nachmittag dann: eine Delle am Kotflügel Fahrerseite, knapp neben dem Seitenbklinkerglas. Nicht groß, aber sofort auffällig, wenn man den blanken Lack sieht. Ich habe weder beim Fahren ein Geräusch gehört - noch wüßte ich, wann zwischen Samstag mittag und Sonntag nachmittag das passiert sein kann :no:


    Fazit: böse kleine Heinzelmänner sind schuld. Ich werde also wohl die Garage ausräuchern!! :cursing:


    Jetzt muß ich wohl doch nach einem Beulendoc in Gelsenkirchen Ausschau halten...ich denke nicht, daß jemand hier eine Empfehlung für meine Region abgeben kann/mag ?(


    Sonnige Grüße - dennoch - aus dem "Pott"
    Morph 8)

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:

  • @ onkelzfan


    Wie sieht es den mit Smart Repair aus ?
    Würde ich mal zu einem hinfahren und hören was der machen kann und zu welchem Kurs !?


    Habe mit Smart Repair gute erfahrungen gemacht !


    Gruß CORDI :12fff3::12fff3:

  • CORDI.
    Beschäftigt hab ich mich mal ganz kurz damit.
    Geht das denn auf ebenen,lichtbrechende Flächen überhaupt?
    Im Laufe der Woche soll/wird eine Entscheidung getroffen (werden) ,da nun Opel offiziell mit im Boot ist.

  • .. der erste große Kratzer. Ich hab echt keine Ahnung wann/wo und wie das passiert sein kann. Unterm Spiegel fängt er an auf der Beifahrerseite und geht dann fast bis zum Türgriff. Also schön lang. Ich hoffe dass er nicht allzu tief ist und man ihn rauspolieren kann. Kenn mich damit nicht aus. Werde heute/morgen mal ein paar Orte abklappern und mir Angebote und Beratung einholen.


    Also über die kleinen Sachen habe ich mich ja alle geärgert aber auch genauso wieder vergessen, aber dieser jetzt setzt mir zu. 17 Jahre hatte meine Mutter den Corsa, da gabs bis auf Gebrauchskratzer nichts weiter und Eddi ist jetzt noch nicht einmal ein halbes Jahr alt. ;(


    Da pflegt man sein Auto und dann sowas. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Beseitigung von Kratzern in Bezug auf Ergebnis und Kosten gemacht?