Erste Lackschäden am Kleinen ;-( Wer hat sie noch ??

  • Hi
    Genau, es hätte auch schlimmer kommen können.
    Mit 80 bis 100 hatte ich eh schon gerechnet.


    Für 120 €uro macht das kein guter Lackierer. Kommt noch hinzu das ich an einem fast neuen Fahrzeug kein Füllspachel haben möchte.
    Wie ich schon geschrieben habe darf sich der Beulen Doc nächste Woche am Adam (Zebra) austoben.
    Er wird sich sein Geld schon verdienen. :17723:


    Zotti :auto:

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • ich glaube nicht das es die originalen sind, auf dem Bild bei ebay ist die Leiste auf dem hinterem Kotflügel recht lang und breit. Auf dem Bild welches ich hier angefüht habe ist es eher klein und kurz.


    Könnte aber auch täuschen.

    Dateien

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • hier habe ich gerade ein angebot bei ebay gefunden, was meint ihr, sind das die original opel seitenschutzleisten? wenn ja, sind sie extrem günstig....


    http://www.ebay.de/itm/Seitenschutzleisten-Opel-Adam-3-turer-ab-201...



    diese Leisten habe ich auch bei ebay gesehen. So wie sie aussehen, sind das wohl keine Original Leisten von Opel. Es sei denn in Polen?. Auf dem Foto ist ein Adam aus Polen abgebildet.


    Die Original Leisten, die ich bei Stefan hier im Forum bestellt habe, finde ich in der Form schöner, passen irgendwie besser zur Fahrzeugform und sind auch nicht viel teurer


    auf der Seite 6 könnt ihr meine Original Leiste sehen


    Gruss


    Manfred


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

    Einmal editiert, zuletzt von manni_777 ()


  • diese Leisten habe ich auch bei ebay gesehen. So wie sie aussehen, sind das wohl keine Original Leisten von Opel. Es sei denn in Polen?. Auf dem Foto ist ein Adam aus Polen abgebildet.


    Die Original Leisten, die ich bei Stefan hier im Forum bestellt habe, finde ich in der Form schöner, passen irgendwie besser zur Fahrzeugform und sind auch nicht viel teurer


    59€ inkl. versandkosten zu 116€ zzgl. versandkosten sind schon ein unterschied, das sind fast 50% das ist schon eine ersparniss


  • 59€ inkl. versandkosten zu 116€ zzgl. versandkosten sind schon ein unterschied, das sind fast 50% das ist schon eine ersparniss


    dafür sehen sie besser aus bzw. passen besser zur Fahrzeugform - nur meine Meinung :D


    der Listenpreis liegt bei 149,00 € und mein FOH wollte sogar 179,00 € dafür haben. So gesehen ist das Angebot vom Stefan doch schon interessant

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hi
    Kurze Info. Die Beule ist raus. :thumbup:
    Unser Adam ist jetzt wieder wie.
    Der Beulen Doc musste die Rückleuchte ausbauen.
    Herr Lindner in Gevelsberg hat eine Top Arbeit abgeliefert. :applaus:
    Die Rechnung erhalte ich in den nächsten Tage, nicht über 120 Euro.
    Vom Schaden ist nix mehr zusehen das ist mir das Geld Wert.


    Morgen geht es in den Urlaub.


    Gruß Zotti :auto:

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Guten Abend zusammen,


    ich ahnte es bereits bei der Abholung - es dauert bestimmt nicht lange, bis die ersten Kratzer und Dellen den Weg zum ADAM gefunden haben werden. Und richtig: erste Schramme, ca. 5 cm, an der Seitenwand Fahrerseite (nach ca. 3 Wochen) und jetzt eine Delle an der Kofferraumklappe, ca 2 cm im Durchmesser - zumindest ohne Lackbeschädigung.


    Insofern kann ich mich also getrost in die Reihe all derjenigen einreihen, die bereits ebenfalls betroffen sind :wall:


    Ich weiß echt nicht, warum ich mich überhaupt vorsehe, strategisch günstige Parkplätze suche oder in irgendeiner Weise Vorsicht walten lasse. Wäre alles halb so schlimm, wäre ich selbst einfach zu dämlich. Aber ich verwette meine Mittelarmlehne, daß ich an BEIDEN Beschädigungen keinerlei Schuld trage und ich mir ums Verr..... nicht erklären kann, wo diese Kratzer/Dellen nun bitte herkommen sollen! Völlig rätselhaft. Vor allem diese stumpfe Delle an der Heckklappe - ein absolutes Phänomen ?(


    Nach 6 Wochen schon mit Smart Repair anfangen? Ich bin begeistert. Nicht nur, daß jetzt die Rennerei wieder los geht, ich einen SR-Dienst suchen muß, der nicht pfuscht...nein, man kann wohl davon ausgehen, daß "NACH der Reparatur VOR der Reparatur ist" :cursing:


    Habe ich eigentlich irgendeine fachspezifische Frage gestellt in diesem Post? Oder wollte ich einfach nur mal meinen Frust ´runterjammern? Ich glaube, ich wollte heute abend einfach nur jammern und zetern :( :frust:


    Daher vielen Dank für´s geduldige Zulesen ;)
    Morph

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123: