Erste Lackschäden am Kleinen ;-( Wer hat sie noch ??

  • Hey und weißt du wie die das machen?
    Naja bei mir ist der Steinschlag so heftig das man das Blech schon durch sieht der ganze Lack ist runter.
    Es ist zwar nur ein Punkt aber der muss weg.


    lg

  • hallo Chrissi


    bei mir was auch der Lack "auf"


    ich war zwar nicht dabei, aber lt. Serviceberater wird die Stelle mit Farbe bearbeitet und anschliessend die überflüssige Farbmenge wieder abgetragen. Bei mir sieht man keinen Unterschied mehr (nur die kleine Beule ist geblieben :(, sie fällt aber nicht so auf ).


    den genauen Ablauf können uns bestimmt die Fachleute hier im Forum erläutern :D

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hey und weißt du wie die das machen?
    Naja bei mir ist der Steinschlag so heftig das man das Blech schon durch sieht der ganze Lack ist runter.


    SR für dich im Schnelldurchlauf. Egal ob mit oder ohne Delle ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei kleinen Steinschlägen wird meist nur Farbe mit dem Lackstift aufgetupft - trocknen lassen - und im Anschluss die überschüssige Farbe mittels Nassschleifen wieder abgetragen. Polieren. Fertig. Wenn es größer ist, siehe Video.

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • SR für dich im Schnelldurchlauf. Egal ob mit oder ohne Delle ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Krass so viel Aufwand für so ne kleine Beule.
    Naja so krass wird es bei mir bestimmt nicht werden,habe ja keine Beule ist halt nur wie ein Stiftgroßer Punkt auf der Motorhaube aber es nervt schon wenn ich da immer drauf schaue.
    Bin mal gespannt was die nächste Woche im Autohaus sagen.


    lg

  • Krass so viel Aufwand für so ne kleine Beule.
    Naja so krass wird es bei mir bestimmt nicht werden,habe ja keine Beule ist halt nur wie ein Stiftgroßer Punkt auf der Motorhaube aber es nervt schon wenn ich da immer drauf schaue.
    Bin mal gespannt was die nächste Woche im Autohaus sagen.


    lg


    Du warst mit deiner Antwort zu schnell :D . Bei kleinen Steinschlägen wird meist nur Farbe mit dem Lackstift aufgetupft - trocknen lassen - und im Anschluss die überschüssige Farbe mittels Nassschleifen wieder abgetragen. Polieren. Fertig. Wenn es größer ist, siehe Video.

  • SR für dich im Schnelldurchlauf. Egal ob mit oder ohne Delle ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei kleinen Steinschlägen wird meist nur Farbe mit dem Lackstift aufgetupft - trocknen lassen - und im Anschluss die überschüssige Farbe mittels Nassschleifen wieder abgetragen. Polieren. Fertig. Wenn es größer ist, siehe Video.


    Beeindruckend , aber wird es auch tatsächlich so gemacht?

  • Du warst mit deiner Antwort zu schnell :D . Bei kleinen Steinschlägen wird meist nur Farbe mit dem Lackstift aufgetupft - trocknen lassen - und im Anschluss die überschüssige Farbe mittels Nassschleifen wieder abgetragen. Polieren. Fertig. Wenn es größer ist, siehe Video.

    Vielen dank da bin ich ja froh hi hi.
    Weist du ob das arg viel kostet?
    Wenn das nur mit einem Stift gemacht wird wird es ja bestimmt nicht so viel kosten?


    lg


  • Beeindruckend , aber wird es auch tatsächlich so gemacht?


    Nein, die haben extra in den Porschekotflügel eine Delle getreten und danach den Lack ruiniert, um im Anschluß alles wieder schick zu machen. Bei Steinschlägen nehmen die erst die Axt, damit der Schweißer auch was zu tun hat.









    Natürlich wird das bei SmartRepair, wenn der Schaden ist wie im Video, so gemacht. Ansonsten haben Manni und ich es ja weiter oben erklärt wie bei Steinschlägen verfahren wird.