Erste Lackschäden am Kleinen ;-( Wer hat sie noch ??

  • Nee, bei Autobahnfahrten verursacht hochgewirbelter Dreck / Sandkörner keine Kratzer. Wenn, dann entstehen maximal Einschläge / Steinschläge. Die Dinger schlagen auf und springen weg. Wenn die sich noch über die Haube "schlängeln" oder weiterrutschen würden, wäre die Physik ausgehebelt :D .


    Es wird so sein wie JayCee87 vermutet und das die Bürste im cleanpark dreckig war. Die Teile sollte man wirklich meiden. Einfach mal hinstellen und beobachten was damit angestellt wird.... ;( Da werden alle Fahrzeuge mit abgeschruppt, inclusive vergammelter Stahlfelgen und Teile von den Reifen. Dreck & Steinchen setzen sich dann in der Bürste fest und der nächste Kunde zieht sich die dann schön und mit entsprechendem Druck über den Lack.


    ganz schlimm wird es wenn, wie schon mehrfach gesehen, auch noch Anhänger, die zum Transport von Gartenabfällen benutzt wurden, damit gereinigt werden....

  • Da werden mal eben Aussenspiegel abgebrochen damit man besseren Durchgang hat usw.


    Übertreib mal nicht, oder anders ausgedrückt: wo zur Hölle wohnst denn du?


    Zum Thema Waschpark:
    Ich nehme immer meinen eigenen Schwamm und 2 Eimer Waschtechnik. Einen Eimer sauberes Wasser, einen Eimer dreckiges Wasser. Diese Bürsten sind mir etwas suspekt. Waschanlage fahr ich auch nicht mehr, seitdem mir da die Felgenreinigung nen Opelblitz aus der Radnabenabdeckung stibitzt hat und teilweise sich der Lack gelöst hat.


    Somit hat man immer direkten Kontakt mit seinem Auto für noch mehr Liebhaben! :lol::auto:

  • Übertreib mal nicht, oder anders ausgedrückt: wo zur Hölle wohnst denn du?


    Hab ich hier in Frankfurt auch schon erlebt...


    1.) Abgetretene Spiegel
    2.) platt gestochene Reifen
    3.) Autos, nur BMW, Mercedes, Porsche, von vorne bis hinten verkratzt
    4.) BMW-Emblem geklaut und Haube demoliert
    5.) Pflastersteine unter Auto und MINI-Radsatz geklaut...


    (...)


    Im Anhang mal ein Bild, als es mal wieder einen BMW von mir erwischt hat(te).
    Daher wird mein AdAm auch in der Garage parken. Wobei man halt auch ab und an irgendwo hin fahren möchte :eek::no:


    LG Oli

  • Das ist sogar in Hagen bei einem Porsche passiert.
    Schöne Steine anstelle von Fuchs Felgen. :cursing:

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Kann mich als ex-Frankfurter dem Admin nur anschließen. Typische Großstadtmentalität. Hab in 28 Jahren Frankfurt auch schon so einiges gesehen und mitgemacht. Seitdem ich etwas "örtlicher" wohne ist alles gut :)

  • ich will die Dinger auch haben und lasse mich überraschen, wie viel mein FOH dafür haben möchte? ?(
    Gleichzeitig frage ich bei einem "freien" Lackierer nach. Das Angebot vom Stefan hier im Forum ist sehr interessant. Habe ihn gerade angeschrieben, ob die Leisten bereits (sofort) lieferbar sind. 8o
    Werde euch über meine Ergebnisse informieren
    Gruss
    Manfred

    hallo
    meine Anfrage beim FOH hat einen Gesamtpreis von 330,00 € ergeben.
    Die Leisten sind jetzt beim Stefan bestellt und werden dann von einem "freien" Lackierer montiert.
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Verrückte Welt. Bielefeld zählt sich ja offiziell auch zu den Großstädten, aber in diesem Ausmaß ist mir das nicht bekannt.


    Guut ab und zu versuchen paar Junkies Autoradios zu klauen und es verschwinden ein paar X3, X5 und sonstige SUVs, aber pure Zerstörungswut? Ne, bislang noch nicht! *Auf Holz Klopf*!


    Die meisten Beschädigungen haben meine Autos bislang in der Garage meiner Eltern oder auf dem Opeltreffen Oschersleben erfahren, aber noch nie vor der Haustür und ich wohne schon nicht in der besten bielefelder Gegend.