Erste Lackschäden am Kleinen ;-( Wer hat sie noch ??

  • Haben Gestern Abend zufällig im Licht gesehen, das wir schon die erste kleine Delle von einer Tür im Seitenteil haben, könnte echt brechen. Werd dann die Tage mal nen Termin beim Beulendoktor machen müssen :cursing::devil2: Ich hasse Leute die, auch wenn ihnen ihr eigenes Eigentum nicht so wichtig ist, dann keine Rücksicht auf das der anderen nehmen :12fff3::kj123:

  • Was ein Zufall dass gerade heute so ein Thema eröffnet wird :watchout:


    Ich war heute Morgen mit meinem Adam beim Waschen, bis dato alles im grünen Bereich.
    Beim Abreiben entdeckte ich dann auf der Motorhaube so ein kleines "Würmchen" ca. 1cm lang. Wollte es mit dem Fingernagel wegmachen und musste entsetzt feststellen dass es kein Würmchen war sondern ein Kratzer der bis auf das Metall geht :staunen:
    Wie der Kratzer da rein gekommen ist kann ich mir nicht erklären. Ich war bei so einem Selbswaschdingens und habe peinlichst darauf geachtet dass der Dampfstrahler nicht näher als ca 20cm an den Wagen kommt, sogar den Schlauch habe ich mit einer Hand weggehalten.
    War anschließend im Betrieb und habe die Sache mal anschauen lassen. Wahrscheinlich muss die Haube komplett lackiert werden ;(


    Das hat mir gründlich den Tag versaut und eigentlich habe ich jetzt gar keine Lust mehr, den Adam mit Quick Detailer nachzubehandeln, mache es aber wohl trotzdem.
    Was mich am meisten nervt ist eben dass ich die letzten Jahre nur alte Kisten gefahren habe und an denen nichts war.
    Kaum hat man ein neues Auto.......................sowas.........ich geh mich auch mal übergeben :no:

  • Sowas ist echt übelst. Fühle mi Euch. :no:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • willkommen im Club


    ich habe den Kleinen am vergangenen Donnerstag abgeholt und am Sonntag in der Eifel nur 4 Stunden geparkt (tja - man sollte nicht in der wilden Eifel parken) :no: :no: :no:


    Am Abend habe ich einen ziemlich langen Kratzer und kleine Beule auf der Motorhaube entdeckt. :wall:


    Jetzt gerade vor 30 Minuten wurde der Kratzer per Smart Repair beseitigt, nur die kleine Beule bleibt so. Hierfür müsste man etwas härtere Geschütze auffahren, weil sie direkt auf der Kante ist (sagte man mir)


    Diese fällt aber nicht so wirklich auf. Bin froh, dass der Kratzer weg ist.


    Rost wäre zwar kein Thema, weil die Haube wohl voll verzinkt ist (lt. FOH Serviceberater), sah aber sch.... aus. :weinen:


    Auf jeden Fall bin ich erstmal 50,00 € dafür los, aber auch froh, dass der Schaden soweit beseitigt wurde.


    habe schon kurz überlegt die Schutzleisten montieren zu lassen, falls es an den Türen weiter geht! Sieht aber bestimmt nicht so schön aus?


    Gruss


    Manfred


    PS. bei mir genau so. 130.000 km mit dem alten Astra gefahrten ohne Beulen und jetzt nur 500 km X(

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Was sind das nur für Menschen, die einem kleinen Auto so was antun. Neider, die selbst vor einem im Verhältnis preiswerten Kleinwagen nicht mal halt machen :wall:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • juhu. mein FOH treibt mich in den Wahnsinn :wall::wall::wall:


    Meine kleine Maus war heute zu Reperaturarbeiten bei ihm. Bei der Lieferung vom Auto haben wir festgestellt das zwei Kratzer drin sind. Einer auf der Motorhaube und einer in der Zierleiste unterm Spiegel. Beide sind nun weg aber dafür hab ich jetzt welche an der Speigelblende da sein Mitarbeiter nicht gerade vorsichtig war beim Leiste austauschen.


    Könnt grad Sch.... schrein. Verfolgt mich das Pech oder ist mein FOH irgendiwe Banane? :spinn::spinn::spinn:

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • Was sind das nur für Menschen, die einem kleinen Auto so was antun. :wall:


    ich hätte da mal ein paar Bezeichnungen. :thumbdown:


    Lasse es aber besser, sonst bekomme ich Ärger mit den Admin´s ^^

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • juhu. mein FOH treibt mich in den Wahnsinn :wall: :wall: :wall:


    Meine kleine Maus war heute zu Reperaturarbeiten bei ihm. Bei der Lieferung vom Auto haben wir festgestellt das zwei Kratzer drin sind. Einer auf der Motorhaube und einer in der Zierleiste unterm Spiegel. Beide sind nun weg aber dafür hab ich jetzt welche an der Speigelblende da sein Mitarbeiter nicht gerade vorsichtig war beim Leiste austauschen.


    Könnt grad Sch.... schrein. Verfolgt mich das Pech oder ist mein FOH irgendiwe Banane? :spinn: :spinn: :spinn:


    das tut mir aber leid für dich ;(


    das ist doch totale Sch......

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • wem sagst du das. Ich Liebe meine kleine Maus aber mein FOH ist vollkommen :spinn::spinn::spinn:

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • Hallo
    Das mit den Beulen und Kratzer ist wirklich sehr ärgerlich.
    Genau das selbe ist mir schon zweimal passiert, zum Glück noch nicht mit dem Adam.
    Auf öffentlichen Parkplätzen werden die Türen aufgerissen und gegen das fremde Blech geballert als ob das so sein muss. :wall:
    Einkaufswagen werden grundsätzlich ans fremde Auto abgestellt oder gleich mit Schwung durch die engste Lücke Gefahren, das die Spiegel abfallen. Ich bin im Außendienst tätigt für eine Filialkette in NRW, das sehe ich so ein Verhalten täglich.
    Wenn die lieben Leute darauf angesprochen werden, liegt die Schuld bei anderen. Der Parkplatz ist zu eng, ich muss hier durch. Och ist doch nix passiert. Das sind genau die selben die an der Kasse drängeln und sehr unfreundlich zu den Mitarbeitern sind.


    Nicht ärgern es scheint gerade die Sonne schönendes Wochenende.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe