Interior Pearl White in matt statt glänzend?

  • Hi zusammen,


    ich hab meinen Kleinen gestern endlich abgeholt.


    Etwas erstaunt war ich allerdings über die Interior-Dekorelemente in Pearl-White: Diese sind matt, und nicht glänzend.


    Sie machen den Eindruck, dass sie durch die rauhe Oberfläche zu schneller Verscmutzung neigen. Und die Reinigung erscheint mir im Gegensatz zur einer glänzenden Oberfläche auch nicht ganz einfach.


    Meine Frage: Hat noch jemand die Dekore in Pearl-White? Und müssten diese nicht eigentlich glänzen?


    Google hat dazu leider nix ausgespuckt.


    VG



    DauJonetz


  • Meine Frage: Hat noch jemand die Dekore in Pearl-White? Und müssten diese nicht eigentlich glänzen?


    Nein, Pearl-White ist matt.


    Ob glänzend die bessere Option ist vage ich zu bezweifeln, die "Klavierlack"-Oberfläche ist jedenfalls sehr empfindlich.

  • Neeeee, passt so. :)


    Ist halt im ersten Augenblich nur verwirrend, wenn man glänzend erwartet, aber matt sieht. :D

  • Sei froh das die Matt sind, bei glänzend siehst du jeden Fingerabdruck auf den Leisten.
    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Und die glänzenden reflektieren. so jedenfalls im meinem Probefahrt Adam. Und es war bewölkt an dem Tag, da möchte ich nicht wissen wie es bei Sonnenschein ist bzw. Nachts mit Beleuchtungen.


    Und wie schon erwähnt sieht man jeden kleinen Fingerabdruck.

  • Der VW Up hat nen Hartplastik Cockpit und da reflektiert sicher nichts.
    Die sollen auch die freundlicheren Händler haben :17723:


    Ich habe schwarze mit Klavierlavk drin.
    Wenn ich dann den Led Himmel Nachts an habe setze ich grundsätzlich ne Sonnenbrille auf.
    Sonst sieht man ja nix :thumbup:

  • Und die glänzenden reflektieren. so jedenfalls im meinem Probefahrt Adam. Und es war bewölkt an dem Tag, da möchte ich nicht wissen wie es bei Sonnenschein ist bzw. Nachts mit Beleuchtungen.


    Nachts, auch mit Beleuchtung blendet nichts. Auch tagsüber ist mir da noch nichts aufgefallen, zumindest bei schwarz nicht. Gelb ist für mich grenzwertig, mich nervt das tagsüber sehr. Einzig die Fingerabdrücke von den "Betatschern" sind störend, aber auch das bekommt man gut in den Griff :thumbup: .

  • Nachts, auch mit Beleuchtung blendet nichts. Auch tagsüber ist mir da noch nichts aufgefallen, zumindest bei schwarz nicht. Gelb ist für mich grenzwertig, mich nervt das tagsüber sehr. Einzig die Fingerabdrücke von den "Betatschern" sind störend, aber auch das bekommt man gut in den Griff :thumbup: .


    Habt ihr auch das Betatscher- Problem? :12ttt3: Jeder der sich reinsetzt schmiert direkt auf dem Hochglanz- Schwarz Armaturenbrett rum... :12ffff3: