Winterkompletträder

  • Hi @Bilanja

    So habe ich das auch gemacht. Ich habe die Artikel-Nummer von den 5er Design beim FOH angegeben, aber mit Bitte um Bild, da nicht zu erkennen ist, welche Felgen das seien. Als Antwort kam das Bild und die Beschreibung mit den 4 Speichen aber gleicher Artikelnummer.

    mmhhh Mit den gleichen Artikelnummer....... ?(
    Da denkt man das es 5er Design ist und was kommt ? 4er Design.
    Bei den Aktion sollte man wohl vorsichtig sein wurde ich sagen wenn kein Bild damit drin steht.


    Oder dieses ist weil es sich um (eventuell) Auslaufmodellen handelt.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/146.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Im aktuellen Prospekt ist die Felge mit 4 Doppelspeichen beworben.
    Ich vermute mal, dass die 5 Doppelspeichenangabe falsch oder vom letzten Jahr war.


    Meine Anfrage war:
    Im Opel-Zubehör habe ich als Beispiell 2 Reifen, sowie für das Zubehör ausgesucht, wobei bei dem zweiten Beispiel kein Bild dabei ist, und ich nicht weiß, wie sie aussehen. Evtl. haben Sie ja ein Foto, oder andere passende Räder in einem anderen schicken Design.
    2. Beispiel:
    16 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad
    Alu-Rad im schwarzen 5-Doppelspeichen-Design mit Luftdrucksensor, 6½J x
    16 ET 40, 4-Loch. Reifengröße: 195/55 R 16 - 87 H, Semperit.
    Reifenlabel-Werte: E, C, 2, 72 dB. Für Fahrzeuge ab MJ 15. Achtung:
    Dieses Angebot gilt ausschließlich im Rahmen der "4 für 3" Aktion bei
    teilnehmenden Opel Service Partnern. Dargestellt wird der bereits um 25 %
    reduzierte Stückpreis bei der Abnahme von 4 Rädern. Der Satzpreis beim
    Kauf von 4 Rädern entspricht somit dem angezeigten Stückpreis x 4. Nur
    solange Vorrat reicht!
    Katalog-Nr. 17 50 256 / Teile-Nr. 39022493


    Antwort des FOH war:
    16 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad
    Alu-Rad im schwarzen 4-Doppelspeichen-Design mit Luftdrucksensor, 6½J x 16 ET 40, 4-Loch. Reifengröße: 195/55 R 16 - 87 H, Semperit. Reifenlabel-Werte: E, C, 2, 72 dB. Für Fahrzeuge ab MJ 15. Achtung: Dieses Angebot gilt ausschließlich im Rahmen der "4 für 3" Aktion bei teilnehmenden Opel Service Partnern. Dargestellt wird der bereits um 25 % reduzierte Stückpreis bei der Abnahme von 4 Rädern. Der Satzpreis beim Kauf von 4 Rädern entspricht somit dem angezeigten Stückpreis x 4. Nur solange Vorrat reicht!
    Katalog-Nr. 17 50 256 Teile-Nr. 39022493
    € 204,00*

  • Hi @Bilanja

    Ich vermute mal, dass die 5 Doppelspeichenangabe falsch oder vom letzten Jahr war.

    Genau so vermute ich es auch, obwohl falsche Angabe eher nicht sonder von letzten Jahr. (Auslaufmodell)


    Da wirst du wohl jetzt was anderes suchen dürfen, obwohl die 4 Doppelspeichen auch nicht verkehrt sind.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/146.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich hab meine Winterräder im Netz bestellt, also wenn es nicht unbedingt Opelfelgen sein müssen, kann man dort sehr gut Preise vergleichen und was schönes finden.


    Da ich mir bei meinen ganz schwarzen Adam unsicher war, ob mir die silbernen Flegen die ich jetzt für den Winter bestellt habe vielleicht doch besser gefallen als die schwarzen mit dem roten Rand, die jetzt drauf sind, hab ich mich dann doch für 17 Zoll entschieden. Dann kann ich immer noch die Reifen ummontieren, Sommer zu Winter.
    Der Preisunterschied waren 300 Euro von 16 zu 17 Zoll bei vergleichbaren Pirellireifen. Da ich mein Auto aber bestimmt 7 Jahre fahre, und ich schöne Felgen mag hab ich mich gegen das Sparen entschieden.^^
    17-Zöller von Opel direkt wären teurer gewesen, soweit ich noch weiß. Außer vielleicht bei der 4 zu 3 Aktion, wobei ich da auf die schnelle gerade keine 17 Zoll gesehen hab.

  • Na da ward ihr ja wieder fleißig ... ich habe zwar auf facebook geschrieben, wurde aber auch an eine Emailadresse bei Opel verwiesen. Weiter bin ich aufgrund einer Familienfeier und der leidigen Arbeit nicht gekommen.


    Aber ich schließe aus den bisherigen Posts, dass es die 4 Speichen Felgen sind, also genau die gleichen, die ich jetzt auch drauf habe, dann gibt es die im Winter eben auch... stört mich jetzt auch nicht soooo sehr. Ich hätte mich zwar über etwas Abwechslung im Winter gefreut, aber nun gut, man kann nicht alles haben ...

  • Hy


    Ich bin damals, vor 2 jahren, zum Reifen - und Felgenhändler nach Chemitz gefahren. Sind so 15 km. Hab ihm gesagt brauch günstige 5 Loch Felgen mit RDK System ( RDK kostet schon 200 Euro). Hersteller egal. Reifen aber ne gute Marke/Qualität. Hab dafür (16er mit 195er) ca. 900 bezahlt. Für´n Winter reichen die. Umso größer is die Freude auf die 18er Sommerräder. :m0011:


    Ciao Robert

  • Meine Kompletträder kamen gestern an... Felgen sehen toll aus.
    Aber beim Blick auf die Reifen war ich kurz geschockt: DOT 40 12. Also KW 40 in 2012 hergstellt... fast genau 5 Jahre 8|


    Tatsächlich dürfen "neue" Reifen bis zu 5 Jahre alt sein, "fabrikneue" bis 3. Wusste ich gar net... aber ist ja egal, die werden ja nicht in der prallen Sonne draußen gelagert. :whistling: Aber hab schon erstmal doof geguggt