Winterkompletträder

  • @nashbridges


    Also ich hab 185/60 oder 65-15 montiert ; ich gehe gleich mal nachschauen :lol:
    Den Unterschied zum Alu-Sommerrad finde ich schon deutlich...
    Die Sommerfelge ist deutlich schwerer und man merkt das in der Spritzigkeit auf jeden Fall....
    Der Tacho hat auch ne leichte Voreilung was wir hier ja letzten Winter festgestellt haben als ich S-Werte mit meinem 100PS Geschoss hatte :m0008:
    Da ich die Winterreifen direkt beim Kauf vom Opelhändler übernommen habe geht das wohl in Ordnung weil beide Querschnitte zugelassen sind.....


    Ich hab 500€ bezahlt neu mit Sensoren und Radkappen.....


    Falls Du Dich für 15zoll Stahl entscheidest hätte ich noch 4 originale Kappen von meiner Frau mit einer Laufleistung von 20km.. :m0007:
    Sie hat ihre vom Corsa übernommen weil ihr die besser gefallen haben......


    Gruss :m0023:

  • @nashbridges


    sind 60er.....


    Der fahrerische Unterschied bemerkt man in der Härte und wie gesagt durch das Gewicht...


    Die 60er haben ja den höheren Gummi als die 45er und machen das Fahrwerk bzw. Fahrgefühl weicher....Für den Winter ist das Top und absolut sicher aber im Sommer ist straffer besser wegen der schönen Kurvenlage.....
    :m0007:


    Gruss

  • Ich bin noch auf der Suche (und etwas überfordert, weil ich überhaupt wenig Plan von Reifen habe). Habe bei meinem FOH angefragt und Alufelgen in schwarz, Doppelspeichen mit Semperitreifen für 779 € angeboten bekommen. Alternativ Stahlfelgen mit entweder Fulda- oder Kleberreifen für 569 €.


    Allein vom Design her tendiere ich zu den Alufelgen, aber kann nicht einschätzen ob das nen vernünftiger Preis ist, oder ob ichs günstiger bekommen könnte.

    Hallo,


    sind das die 4 für 3 Reifen? Die habe ich auch bestellt. Gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • @MandarinAdam


    Danke für die Infos! Da ich ja bei meinem neuen 18Zöller als Sommer habe, schwanke ich für den Winter zwischen 16 oder 17 Zoll. Noch eine Nummer kleiner, hab ich wegen...eben der Optik..... ,bis jetzt außen vor gelassen. Auf meinem aktuellen fahre ich 16 Zoll im Sommer (früher 15 Zoll) und fuhr 13 Zoll im Winter. Wobei ich dies , zum Vergleich mit dem Neuen, wohl komplett ausblenden muss. Da werden Welten dazwischen liegen??! ?(:iut:
    Hast du schon einmal 16 Zoll Stahl gesehen?


    Gruss Nash :bye:

  • @MandarinAdam


    Danke für die Infos! Da ich ja bei meinem neuen 18Zöller als Sommer habe, schwanke ich für den Winter zwischen 16 oder 17 Zoll. Noch eine Nummer kleiner, hab ich wegen...eben der Optik..... ,bis jetzt außen vor gelassen. Auf meinem aktuellen fahre ich 16 Zoll im Sommer (früher 15 Zoll) und fuhr 13 Zoll im Winter. Wobei ich dies , zum Vergleich mit dem Neuen, wohl komplett ausblenden muss. Da werden Welten dazwischen liegen??! ?(:iut:
    Hast du schon einmal 16 Zoll Stahl gesehen?


    Gruss Nash :bye:

    Ob 16 oder 17 Zoll würde ich vom Winter bei euch abhängig machen. Ich selbst fahre hier im Sauerland 17 Zoll. Das ging bis jetzt, da die letzten beiden Winter nicht besonders hart waren. Aber ich stelle mich darauf ein, falls ein schneereicher Winter kommt, auf wenigstens 16 Zoll zu gehen...evtl. auch 15 Zoll. Das Fahrverhalten an schneereichen Tagen war mit den 17 Zöllern schon weniger gut, als mit kleineren und schmaleren Rädern.

  • @Bilanja


    über die hab ich auch nachgedacht, aber es gibt nirgends ein Bild. Hast Du sie gesehen bevor Du bestellt hast? bzw. sind sie jetzt schon in Deinem Besitz?


    Grüße Nash

    Hallo Nash,
    ich habe bei meinem FOH nachgefragt. Er hat mir ein Bild geschickt.
    Ich füge es mal bei, allerdings nur als Bildschirmausdruck, kann das Bild leider aus der Mail nicht speichern.
    Bildschirmfoto 2017-10-02 um 19.44.13.png

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Danke @Bilanja !


    Die Felge hab ich schon einmal gesehen....aber irgendwie widerspricht sich die Beschreibung. Laut Opel Seite steht da...."
    16 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad
    Alu-Rad im schwarzen 5-Doppelspeichen-Design mit Luftdrucksensor, 6½J x 16 ET 40, 4-Loch. Reifengröße: 195/55 R 16 - 87 H, Semperit. "



    Ich sehe bei Deiner Info, Deines FOH eine 4 -Doppelspeichen-Felge ....Original auch "Horns-Design" genannt.


    Falls ich das falsch sehe oder lese oder interpretiere....Bitte berichtigt mich! Viele Dank! :166623::123444::iu555t:

  • Guten Abend @Satansbratn

    Ich möchte mich auch als Autoverrückt bezeichnen aber bei Winterreifen und 200€ hörts bei mir auf...
    Wer sagt Stahlfelgen gehen garnicht,dessen Meinung akzeptiere ich ; derjenige denkt auch dann nicht über 200€ nach und kauft Alus....

    Dieses ist wirklich so.
    Wenn es auch ein wenig schön sein soll darf man auch nicht über 200 Euro mehr nachdenken.
    Und wenn für dich auch "den Optik" eine rolle mitspielt gibt es wirklich kein überlegen mehr wurde ich sagen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/119.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: