Winterkompletträder

  • Ich bin noch auf der Suche (und etwas überfordert, weil ich überhaupt wenig Plan von Reifen habe). Habe bei meinem FOH angefragt und Alufelgen in schwarz, Doppelspeichen mit Semperitreifen für 779 € angeboten bekommen. Alternativ Stahlfelgen mit entweder Fulda- oder Kleberreifen für 569 €.


    Allein vom Design her tendiere ich zu den Alufelgen, aber kann nicht einschätzen ob das nen vernünftiger Preis ist, oder ob ichs günstiger bekommen könnte.

  • Hallo @Satansbratn,


    Also ich wurde an deine stelle auch Alufelgen nehmen, weil das natürlich auch schöner aussieht.
    Im Prinzip kannst du für den Preis von 779 Euro absolut nichts sagen.
    Da es bei dein FOH ist werden es auch original Opel Felgen sein.
    Schaue doch mal nach was für Felgen das sind. Die sind bestimmt auch auf Opel.de zu finden sein.
    Ansonsten fahre nach dein FOH und lasse dir die zeigen.
    Für ca. 200 Euro mehr gegenüber Stahlfelgen wurde das für mich keine Frage sein und wurde ich nehmen.
    Zu den Reifen kann ich dir sagen das Semperit eine gute Reifenhersteller ist, genauso wie Kleber oder Fulda.


    Du kannst natürlich auch auf den freien Markt günstige Felgen und Reifen bekommen. Es gibt genügend seiten und Händlern die günstiges anbieten.
    Opel ist natürlich "ein klein wenig" teurer gegenüber den.


    Hoffe dir ein wenig haben helfen können.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/119.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich suche 195/55 R16 87H mit Sensor und bin gerade echt unschlüssig. Die Stahlfelge bei dem mir vorliegenden Angebot sind rund 200 € günstiger, aber ich weiß noch nicht recht.

  • ... o.k. - 200 Euronen sparen ... das ist ein Wort .
    Aber glaub`s mir - wenn Du über den Winter dann immer die Stahlfelgen mit Radblenden siehst .... biste auch nicht "happy" damit :wall:

  • Hallo an alle da möchte ich auch mal meine Meinung kund tun :thumbup:


    Ich möchte mich auch als Autoverrückt bezeichnen aber bei Winterreifen und 200€ hörts bei mir auf...
    Wer sagt Stahlfelgen gehen garnicht,dessen Meinung akzeptiere ich ; derjenige denkt auch dann nicht über 200€ nach und kauft Alus....


    Mir gefallen die Stahlfelgen jetzt auch nicht 100% aber für den Winter nehme ich das in Kauf und mit den Opel-Radblenden sind diese extrem pflegeleicht und robust sollte mal ein Randstein bei Glätte zu nahe kommen.. .
    Für mich gibts da im Winter nichts zu überlegen.....
    Aber jeder wie er will :m0007::m0006:


    Gruss :m0023:

  • @MandarinAdam


    Ich weiß das Du Stahl im Winter fährst und die hier ja auch bebildert hast......kannst Du uns aber nochmal sagen welche Größe Du fährst und ob Du einen großen Unterschied zwischen Sommer und Winterbereifung merkst? :m0024: wer lese kann :m0003: ---------> Sorry, die Größe hast Du ja schon eine Seite vorher geschrieben. Also wäre noch der fahrerische Unterschied zw. 15 und 17 Zoll?


    Vielen Dank und mit besten Grüßen


    Nashbridges