Winterkompletträder

  • ...Und während sie die Reifen montiert haben, hat mein Verkäufer gefragt ob ich nen Astra K mit meinem Adam S Motor probefahren möchte. Das hab ich dann natürlich gemacht. :)


    sorry für off-topic:


    Wie war der Astra K mit dem Motor? Übrigens ist im Adam S ein Familie 0 verbaut, während im Astra K 1,4 ein SGE (wie auch im Adam 1,0, freilich als Vierzylinder) werkelt. Ich habe mal einen Astra K 1,0 gefahren und war positiv beeindruckt. Hätte nicht gedacht, dass das Auto so gut und lässig fährt. :applaus:

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Ist der 150 PS Turbomotor nicht der gleiche im Adam S und im Astra?


    Jedenfalls fuhr der Astra toll. Zog aber nicht so gut wie mein Adam S. Obwohl die die gleichen Beschleunigungswerte laut Konfigurator haben. Lag vielleicht daran, dass der Turbo nicht so reinknallt wie beim Adam. Ich hatte das Gefühl die Kraftentwicklung ist etwas gleichmäßiger als im Adam S. Ist aber auch ein subjektiver Eindruck. Man fährt ja nicht so mutig mit nem "geliehenen" Auto wie mit dem eigenen. Also geht mir zumindest so. Aber normal müsste der Astra ja auch schwerer sein. Deswegen wundern mich die gleichen Beschleunigungswerte. Er zog aber toll durch und das Fahrwerk fand ich hammer. So ein tolles Fahrwerk kannte ich bisher nur aus dem Cascada. Richtig toll gemacht. Außerdem war es innen extrem leise. Der Astra scheint richtig gut gedämmt zu sein. Getriebe ließ sich butterweich schalten. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Handy-Projektion nur mit Kabel geht. Ich dachte das ginge auch über Bluetooth. Und nen neuen Schlüssel hat der Astra. War auf die Außenfarbe (rot) abgestimmt. Wie bei unseren Adams quasi. Sieht aber nicht sehr seriös aus der neue Schlüssel. Ist recht rundgelutscht.


    Hat mir aber echt gut gefallen der Wagen! Und die Sitzheizung wird bei Stoffsitzen viel schneller warm als bei Ledersitzen. :lol:


    Hab den Text mal in den Astra-Thread kopiert, damit wir nicht noch nen Anschiss bekommen ;) :


    www.adam-forum.de/board1-allge…eue-opel-astra/#post50212

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

  • die Sitzheizung ist sicher auch mehrstufig schaltbar, nicht wie im ADAM ein oder aus, ich fand diese schon bei den Probefahrten sehr unangenehm, nicht vergleichbar wie in meinen alten Astra H


    Mfg Neo

  • Ja die hat 3 Stufen beim Astra. Aber bei Leder tun sich alle Sitzheizungen schwerer als bei Stoff. Trotzdem finde ich das mit der einen Stufe beim Adam auch bißchen ärmlich. :lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • mir war die Punktuell schon zu heiss teilweise, so schnell lies die sich gar nicht abschalten.....


    deswegen hatte ich mich ja gegen die Leder-Recaros entschieden damals.


    Mfg Neo

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich nun für einen Adam entschieden und warte jetzt seit 3 Tagen auf Rückmeldung vom Autohaus bzgl. einem Angebot zu Winter-Kompletträder.
    Gibt es da noch immer Lieferschwierigkeiten seitens Opel?
    Werde am Montag nochmals nachfragen, finde das aber trotzdem merkwürdig, das ich nichts höre.


    lg, filter