Winterkompletträder

• Der Preis ist wirklich gut.
    Mir schweben allerdings die Conti Wintercontact TS 850 als Reifen vor, in der Größe 195/55 R16
    Felgen habe ich momentan die Platin P53 in schwarz matt im Auge. Mal sehen was ein Ortsansässiger Reifenhändler dafür haben möchte.

Die Platin haben wir als Winterfelgen auf unserem Corsa D. Sind schwerer sauber zu machen und schon nach dem 2. Winter sind die Abdeckkappen am vergammeln. Und das ärgert mich, da die Felgen ausdrücklich für den Wintereinsatz angeboten werden. Ersatzkappen ....Fehlanzeige. Das wäre normal , und kommt vom Salz. :thumbdown:

• Hm, schön ist das natürlich nicht aber mit vergammelten Kappen könnte ich evtl. leben, bzw. würde mir da sicherlich Abhilfe einfallen.
    Die Felgen an sich sind aber noch in Ordnung oder?
    Ich suche eben schwarze Alus mit ABE für den Adam. Da bin ich irgendwann mal auf die Platin gestoßen.
    Ist ja noch etwas Zeit, vielleicht finde ich noch etwas "passenderes". Zu viel Kohle möchte ich in die Felgen allerdings auch nicht investieren.

• Hm, schön ist das natürlich nicht aber mit vergammelten Kappen könnte ich evtl. leben, bzw. würde mir da sicherlich Abhilfe einfallen.
    Die Felgen an sich sind aber noch in Ordnung oder?
    Ich suche eben schwarze Alus mit ABE für den Adam. Da bin ich irgendwann mal auf die Platin gestoßen.
    Ist ja noch etwas Zeit, vielleicht finde ich noch etwas "passenderes". Zu viel Kohle möchte ich in die Felgen allerdings auch nicht investieren.

Hallo Udo,

die Felgen an sich sehen noch sehr gut aus. Einzig die Deckel sind unmöglich. Ich denke maldie sind teilweise aus Alu und nicht richtig versigelt (Lackiert) und dann oxidiert der Kram.

Gruß Holger

• Wir werden wohl die Borbet LV4 in 7x17 bestellen, in anthracit. Kostet etwa 85€ pro Felge ohne Reifen

Bei 17 Zoll wird es Preismäßig dann nochmal ein ganzes Stück teurer. Die Felgen gehen ja noch mit nem 10er Pro Stück, aber bei gleicher Reifensorte ist ein Reifen schnell mal 25-30 Euro teurer.
    Macht dann gesamt schnell mal 160 Euro mehr. Aber das darf kann und muss jeder für sich selbst entscheiden. :)

• Habe es abwarten können und hab diese Woche bei der Aktion bei ATU zugeschlagen, wo es derzeit 20% auf alle Aluett-Alufelgen gibt.

Felge: Link

Bereifung: Link

Gesamtpreis mit Zentrierring, Nabenabdeckung, 16 Stk. schwarze Kegelbundschrauben, Ventile, Montage und wuchten 635,- €

Den Rest vom guten Preis macht meine Mitgliedschaft in der Gewerkschaft aus, denn dadurch bekommen wir bei ATU auf alles 10%.

Für die Felge mit dieser (und diversen anderen Bereifungen) gibt's ne ABE :thumbup:

AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

• Bleib mir bloß mit der Gewerkschaft vom Hals. Deine Gewerkschafts 10 % Kosten mich Nerven ohne Ende.
    Schön für dich ohne das geht's auch ;)
    von unterwegs gesendet.