Ich versuche mal es kurz zu fassen. Beim Zafi waren die tollen Kleber dabei. So lange es trocken ist, alles prima. Aber wenn es nass ist, dann fahren die sich wie 4 Holzklötze. Von einer guten Haftung kann man da nicht sprechen. Und wie das dann beim Bremsen aussieht möchte ich nicht wissen. Die Dinger hab ich sofort runtergeschmissen und was gescheites gekauft. Aber jeder muß selbst wissen was für ihn sicher ist. Es gibt auch Menschen die kaufen Reifen für 30€ das Stück im Baumarkt
Hab jetzt für den Adam den TS800 gekauft. Ich muß nicht immer das top-aktuellste Modell haben. Wenn es was gutes ist dann paßt das schon. Und von der DOT-Nummer her sind sie frisch. Top getestet sind sie auch.
Es mag bei mir ein bißchen Berufskrankheit sein, aber den 4 Gummis vertraut man seine Existenz an. Da kauf ich dann bestimmt nichts schlechtes. Unsere Gesundheit und die Anderer ist mir da heilig.
Nur mal zum nachdenken: Das Auto steht auf 4 Postkarten (von der Auflagefläche her). Es sollten Gute sein
OK, das ist ein Agument. Ich halte mal dagegen. Wenn ein Großkonzern wie Opel, die Kleber Winterreifen im Programm hat und explizit in der aktuellen Preisliste damit wirbt, dann verlasse ich mich darauf, das mir kein "Müll" angedreht wird. Wenn ich mich auf meinen Fahrzeughersteller nicht mehr verlassen kann, auf wen soll ich mich dann noch verlassen? Ich bin in dem "Auto Business" nicht zuhause, habe keine Ahnung von solchen dingen, deshalb muss ich mich darauf verlassen, was mein Fahrzeughersteller empfiehlt, oder?